Excel Abfrage DRINGEND

ExcelNeuling

Newbie
Hallo Gemeinde;

wer kann mir eine Abfrageformel erstellen? Habe es schon mit Zählenwenn.... versucht, jedoch ohne Erfolg!

Im ersten Registerblatt ist z.B. das Datum (Spalte2) und Zahl (Spalte4) eingetragen

Spalte1.........Spalte2.......Spalte3......Spalte4...... usw.
--------------------------------------------------------------------
Lfd. Nr......... Datum....... 00:36....... 200
Lfd. Nr........ Datum....... 09:18....... 201
usw.

Im zweiten Registerblatt soll die Auswertung erfolgen. Hier sollen die Summen von diesem Zeitraum
ausgerechnet werden.

Zeitspanne von bis
00:00 02:59
03:00 05:59
06:00 08:59
09:00 11:59
12:00 14:59
15:00 17:59
18:00 20:59
21:00 23:59

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Zeitspanne [/td]
[td]200[/td]
[td]201[/td]
[td]202[/td]
[td]019[/td]
[td]telef[/td]
1111[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Im voraus bedanke ich mich.
Leider weiß ich nicht, wie man hier die Tabellen formatiert. :(

Ich verstehe das Problem nicht...
Die Formel könnte einfacher nicht sein:
=ZÄHLENWENN(UND((uhrzeit>=0);(uhrzeit<(3/24));(spalte4=wert)))

Hoffe ich habe mich jetzt mit den Klammern nicht vertan, aber ich denke du siehst worauf es hinaus läuft ;)
Wenn du das Datum mit einbinden willst in die Auswertung, wird es natürlich ein Stück komplexer, aber das würde ich auch separat umrechnen.

Rome1981 schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht...
Die Formel könnte einfacher nicht sein:
=ZÄHLENWENN(UND((uhrzeit>=0);(uhrzeit<(3/24));(spalte4=wert)))

Hoffe ich habe mich jetzt mit den Klammern nicht vertan, aber ich denke du siehst worauf es hinaus läuft ;)
Wenn du das Datum mit einbinden willst in die Auswertung, wird es natürlich ein Stück komplexer, aber das würde ich auch separat umrechnen.

Hhhhm, bekomme hier die Fehlermeldung: zu wenig Argumente zu der Funktion eingegeben :(
Ergänzung ()

Petrocelli schrieb:

Habe ich auch schon probiert.....
Irgendwie gebe ich vermutlich den falschen Befehl ein :mad:

Hallo Günther,
Unbenannt.jpg

habe mal eine Grafikdatei hochgeladen. Hoffe es funktioniert.
Weiss leider nicht, wie ich hier eine Mustermappe hochladen kann. :cool_alt:

Moin,

das Bild macht sich gut auf dem Tabellenblatt. Allerdings weiß Excel damit nichts anzufangen

Es gibt da so etwas wie einen erweitert-Modus, da kannst du Uploads machen.

oki doki, nochmaliger Versuch

hhhhmmm, kann leider eine Excel Datei hier nicht einfügen.
Kann hier nur 7z bmp doc docx gif jpe jpeg jpg pdf png psd rar txt zip als Anlage anhängen.

Hab es mal als zip datei angefügt :(

Anhänge

So, ich bin mir nicht sicher, ob du es so meinst. aber zumindest das Prinzip wird in die richtige Richtung führen. Damit kannst du dann gewiss weiter arbeiten.

Anhänge

GMG-CC schrieb:
So, ich bin mir nicht sicher, ob du es so meinst. aber zumindest das Prinzip wird in die richtige Richtung führen. Damit kannst du dann gewiss weiter arbeiten.

Guten morgen Günther,

vielen Dank für deine Bemühungen !! !! :kuss: :volllol:

nur hätte ich dazu noch eine Frage.

welche Formel muß ich noch einsetzen, dass nur die jeweilige "Schleife" ausgewertet wird.

Wie im Beispiel sollte unter der" AUSWERTUNG Schleifen "die entsprechende gesamte Anzahl der Zeiträume stehen.

Zeitraum 200 201 202 216 019 telef
00:00 bis
03:59

Aber vorerst VIELEN DANK !

Hallo ???,

OK, das Prinzip scheint ja zu stimmen. Allerdings begreife ich einfach nicht, wie du was haben willst. Dazu kommt noch, dass ich die Woche über nicht immer die Zeit für Foren habe, irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen ;).

Wenn dir bis zum WE niemand geholfen hat (trotz einer klareren Beschreibung von dir, evtl. mit einer erweiterten Mustermappe mit Wunschergebnissen), dann sehe ich mal zu, wann ich die Zeit finde.

Hallo Günther,
danke für deine Bemühungen.

Habe nochmals eine Datei hochgeladen - eine Beschreibung ist in der Excel Datei.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

Bis dann... und frohes Schaffen :schluck:

GMG-CC schrieb:
Hallo ???,

OK, das Prinzip scheint ja zu stimmen. Allerdings begreife ich einfach nicht, wie du was haben willst. Dazu kommt noch, dass ich die Woche über nicht immer die Zeit für Foren habe, irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen ;).

Wenn dir bis zum WE niemand geholfen hat (trotz einer klareren Beschreibung von dir, evtl. mit einer erweiterten Mustermappe mit Wunschergebnissen), dann sehe ich mal zu, wann ich die Zeit finde.

Anhänge

Zurück
Oben