Excel Add-In

chris123030

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Add-In für Excel erstellt (.xlam-Datei). Alles funktioniert auch wunderbar, solange ich Excel manuell starte, oder eine Excel-Datei öffne. Anders sieht es aus, wenn Excel aus einer Anwendung heraus gestartet wird (quasi als Objekt im Hintergrund). Dann wird das Add-In nicht mit geladen.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Reguläre COM-Add-Ins (z.B. Acrobat PDF) werden hingegen immer geladen, egal wie Excel geöffnet wird.

Muss ich jetzt ein COM-Add-In schreiben, damit mein Add-In immer geladen wird?

Vielen Dank an alle.
Viele Grüße
chris123030

Je nach Sachlage lokaler Pfad oder Netzwerkpfad, zB
D:\Office\startup\Excel
in diesen kommt die xlam.
In den Excel Optionen > Erweitert > Bereich Allgemein > Beim Start alle Dateien öffnen in: <hier Pfad rein>
In den Optionen > Trust Center > Vertrauenswürdige Speicherorte > Pfad als neuen Ort hinzufügen, bei Netzlaufwerken erst unten den Haken bei Pfaden für Netzwerk zulassen setzen.

Vielen Dank für Deine Antwort, leider bleibt das Problem auch mit den von Dir beschriebenen Einstellungen unverändert bestehen. Gibt es noch andere Wege?

Mfg
Chris123040

Dann musst du mal genauer erzählen was du machst. Mit "neuem Objekt" klingt das jetzt so, als wenn du irgendwo anders programmtechnisch eine neue Variable erzeugst und der Excel zuordnest. Und dann willst du scheinbar den VBA-Code aus diesem Programm aufrufen?!?

Zurück
Oben