Excel - Ampel für Vorjahresvergleich mit IST-Werten

ttbusiness

Newbie
Hallo zusammen,

wie fast jeder, der ein neues Thema erstellt, bin auch ich dem Sprung aus dem Fenster nicht mehr fern... :heul:

Ich habe folgenden Datensatz:

Anhang anzeigen Mappe1.xlsx

Ich möchte in jeder Zeile den Wert 2015 (siehe Tabelle anbei) mit dem Vorjahreswert vergleichen und je nach Kriterium (kleiner, gleich, größer) ein Ampelsystem (entweder die Zelle einfärben oder die Schriftfarbe ändern oder eine leere Zelle nach dem 2015er Wert einfärben) einführen.
Dummerweise habe ich für 2014 die Einzelwerte A und B nicht immer getrennt aufgeführt, sondern manchmal eben nur kumuliert. Dann müssten über eine Formel oder Ähnliches die 2015er Einzelwerte summiert und mit dem kumulierten 2014er Wert nach obigen Kriterien abgeglichen werden und dementsprechend eine Farbe erscheinen.

Wie bekomme ich das hin???

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mühen...

Kannst du doch selber machen bei "Bedingte Formatierung" oder habe ich einen besonderen wunsch hier übersehen oO?

Bin mir nicht sicher, da ich bei bedingter Formatierung keine relativen Bezüge benutzen darf. Zum Zweiten steht die Überprüfung der kumulierten Werte ja auch noch aus, oder?
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

habe mein Problem nun doch mit meiner IT-Abteilung (mit 5-6 Hilfsspalten) lösen können.

Vielen Dank dennoch...

Zurück
Oben