Excel Bild automatisch IN Zelle

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8.975
Moin,

Ich brauche ständig Bilder in Excel Zellen. Leider fehlt mir hier die einfachste Funktion: ein eingefügtes Bild soll in der Zelle sein, wenn ich die Zelle größer oder kleiner mache soll das Bild mit skalieren ohne das Seitenverhältnis zu ändern.

Meine bisher beste Lösung ist das Bild mit linker Maus Taste und Alt in die Zelle zu packen und unter Eigenschaften von Zellen Position und Zellen Größe abhängig. Trotz gesperrten Seitenverhältnis wird das Bild hier aber gestreckt.

Hat jemand eine Idee?
 
Ist halt ein Tabellenkalkulationsprogramm und wenig geeignet als Fotoalbum.
Bei Word skalieren die Zellen mit dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber ich kenne keine Kalkulation in unserer Firma die ohne Bilder auskommt. Und wirklich anspruchsvoll wäre ja die Funktion nicht im Vergleich dazu was Excel sonst noch für Schnickschnack hat.
 
Übersetzte einfach einmal "Schnickschnack" äh nein, "Zugriff" in Englisch, dann hast du ein zielführendes Stichwort. Und damit kannst du sogar auch rechnen (kalkulieren) ...
 
Und wirklich anspruchsvoll wäre ja die Funktion nicht im Vergleich dazu was Excel sonst noch für Schnickschnack hat.
Meinst du, dass du von einem Küchenmixer verlangen kannst Brot zu backen?

Was du da willst und das was getan wird ist höherer Dummfug. Bitte, ich kann Bilder einhägen und an Zellen binden (und das wenn denn dann via Makro) - aber ich zwänge sie nicht in Zellen und noch weniger spiele ich (dann) an Zeilenhöhen/Spaltenbreiten herum! So was mache ich in Word nicht und auch in SchnickschnACCESS.

Jedenfalls hat GunMum recht - für solche sammlungen ist Access zustänidg, Kein Sparlayouter und auch keine Taellenkalkulation.
Das sage ich dir auch deshalb weil ich selbst Grafiken (Firmenlogo, spezifische Fußzeile) in Excel einflechten musste damit Preisangebote letztlich als PDF ausgeworfen werden konnten (Excel 2000 wohlgemerkt, auf XP noch…) Da haben die Makros geschwitzt.

CN8
 
Zurück
Oben