Excel - Button für Auswahlliste

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
272
HI an alle,

ich bin gerade dabei, eine Liste anzufertigen, die für unser kelines Unternehmen restarbeiten aufzeigen soll. Hierzu bekommt jeder Abteilungsleiter eine eigene Spalte, wo unten bei der Aufgabe einfach ein X reingeschrieben wird, sodass eine Aufgabe eindeutig zugeordnet werden kann bzw. man weiß, wer der zuständige ist.

Dass nicht jeder Mitarbeiter auch die Aufgaben anderer angezeigt bekommt, möchte ich ein kleines Feld neben dem Mitarbeiter, welches dann die komplette Excel-datei so sortiert, dass nur noch die ihm auch tatsächlich zugeordneten Aufträge angezeigt werden.

Ich habe im Anhang eine Beispieldatei, die mir mal geschickt wurde. genau so etwas möchte ich, aber wie?!

Ich steh irgendwie gerade auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 290

BORG316

Ensign
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
232
Wenn ich dich richtig verstehe dann musst du einen Datenfilter einfügen. bei Office2007 ist es glaub ich unter >Daten >Daten filtern
 

Igorrr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
91
Hi,

hab jetzt hier nur Excel 2003, aber in 2007 oder 2010 sollte es ähnlich sein... Du musst alle Zeilen markieren (am besten mit Kopfzeile), dann mit rechter Maustaste im Kontextmenü "Liste erstellen" auswählen. Wenn du die Kopfzeilen mit markiert hast, dann musst du den Haken "Meine Liste hat eine Kopfzeile" anhaken, sonst nich. Anschließend hast du in jeder Spalte diesen Dropdown-Button, in dem du Filtern kannst.
 

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
272
Hi ihr beiden,

erstmal danke für eure antworten :)

habe es mit Daten - Filter hinbekommen.

vielen Dank! :)

liebe grüße


kaschdewasser
 
Top