Excel/Calc - führende Null einfügen in ganze Spalte

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Hallo,

beim Übertrag von Google Docs in OpenOffice Calc gingen bei einer Tabelle mit 200 Zeilen an Postleitzahlen die führenden Nullen verloren. Es liegen keine Daten, die diese Nullen beinhalten, mehr vor. Diese Nullen müssen also gänzlich neu eingefügt werden.

Hierzu habe ich (vgl. Screenshot) eine Spalte vor der Spalte mit den PLZs eingefügt, die Nullen beinhaltet. Wie füge ich die beiden Spalten zusammen? Oder gibt es eine andere Lösung, die Spalte mit den PLZs mit führenden Nullen zu versehen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,8 KB · Aufrufe: 128
1665146861324.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, abcusw und Nitschi66
Oder:
1665146905686.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und abcusw
Zurück
Oben