Excel: Daten importieren und speichern als Datei2 mit Namen aus Datei1

shintaro

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
27
Guten Tag,

weiß leider nicht genau wie ich das Thema betiteln soll.
Versuche momentan einen Fragebogen zu erstellen,. Die Werte (0%,25% usw.), welche von den Teilnehmern durch Kontrollkästchen ausgewählt werden, sollen in einer anderen Excel Datei tabellarisch angezeigt werden. Soweit hab ich das hinbekommen.
Ich möchte nun, einen Commandbutton auf dem Fragebogen selbst einfügen, welcher die Datei direkt mit Namen aus Zelle X abspeichert. Das war soweit auch kein Problem, allerdings möchte ich nicht den Fragebogen selbst abgespeichert haben, sondern die Datei, welche die Daten importiert. Und zwar mit dem Namen, der in dem Fragebogen eingegeben wurde.

"Absenden" Commandbutton -> Speichert Ergebnis (bestimmte Zeilen/Spalten und nicht Fragebogen selbst) als andere Datei mit Namen aus Fragebogen

Jemand Ideen? :)

Danke für eure Hilfe!
 
Die Beschreibung reicht mir nicht aus.

Es existiert eine Mappe mit dem Fragebogen.
Irgendetwas importiert Daten. Oder ist damit die Mappe gemeint die (zum Abschluss) die Eingaben gesammelt hat?
Wo stammt dann diese Mappe her? Ich kann mir eine… Vorlage… (etwas in der Richtung) vorstellen die ich dann als gewöhnliches Speichern-Unter mit einer Eingabe (Name aus Zelle X) speichere (und schließe).

Bleibt der ausgefüllte Fragebogen - der effektiv auch wieder eine Art Vorlage sein muss um immer wieder verwendet werden zu können.

Persönlich würde ich allerdings keine XL-Mappe zum Eingabensammeln nutzen sondern einfach in eine CSV (TXT) in die ich direkt (OPEN Kommando) schreibe.

CN8
 
Zurück
Oben