chiller21
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 62
Hallo, ich muss leider nächste Woche eine Arbeit abgeben und habe ein Problem mit meinen Datensätzen.
Leider kenne ich mich gar nicht aus mit Datenbanken oder ähnlichem, deshalb bin ich hier.
Ich habe 2 Excellisten. Diese haben mehrere Spalten und ich möchte sie vereinen, anhand einer Spalte (Hier Namen von Universitäten in Deutschland). Das Problem ist aber, dass diese Universitäten leider unterschiedlich geschrieben sind manchmal. Bsp: Uni Bamberg <--> Universität Bamberg
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Listen vereine und automatisch erkannt wird welche Universitäten die gleichen sind und welche nicht?
Mein Ziel wäre eine neue Liste, in der alle Universitäten neu aufgelistet werden ( natürlich mit ihren anderen Spalten auch)
wäre super wenn mir da jemand auf die schnelle einen Tipp geben könnte
Leider kenne ich mich gar nicht aus mit Datenbanken oder ähnlichem, deshalb bin ich hier.
Ich habe 2 Excellisten. Diese haben mehrere Spalten und ich möchte sie vereinen, anhand einer Spalte (Hier Namen von Universitäten in Deutschland). Das Problem ist aber, dass diese Universitäten leider unterschiedlich geschrieben sind manchmal. Bsp: Uni Bamberg <--> Universität Bamberg
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Listen vereine und automatisch erkannt wird welche Universitäten die gleichen sind und welche nicht?
Mein Ziel wäre eine neue Liste, in der alle Universitäten neu aufgelistet werden ( natürlich mit ihren anderen Spalten auch)
wäre super wenn mir da jemand auf die schnelle einen Tipp geben könnte