Excel - Dropdown an Checkboxen knüpfen

T_Lasko

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
46
Guten Tag,
in so kurzer Zeit mal mein 2. Thread.. :)
Ich habe folgende Tabellen angelegt:

Tabelle Excel 1.png


Excel Tabelle 2.png


In der 2. Tabelle möchte ich die Namen in einem Dropdown Menü anzeigen lassen. (das ist bereits geschehen)
Diese sollen im Dropdown Menü aber nur angezeigt werden, wenn Häkchen in den Checkboxen A auftauchen. (diese also als TRUE markiert werden)

Weiß jemand wie ich die zwei Vorgänge in einer Formel verbinden kann?

LG Lasko

(Checkboxen mit roten D können ignoriert werden und dienen nur einer Übersicht meinerseits)
 
Hat sich eine Lösung gefunden.
Habe einfach eine Zwischentabelle erstellt die mir die True/False Werte entsrpechend der 1. Tabelle ausliest und diese dann als Grundlage für das Dropdown Menü genutzt.
Damit im Dropdown dann nicht FALSE zwischen den Namen auftaucht, habe ich statt =IF(C3=true;B3;false) -> =IF(C3=true;B3;"") genutzt.
 
Zurück
Oben