Excel Druckbereiche definieren/ändern

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.467
Hallo zusammen,

ich habe eine 2 Din A4 Seiten umfassende Excel Datei die ich bisher immer problemlos Doppelseitig auf ein Blatt drucken konnte. Seit neustem ist Excel aber davon überzeugt, dass das Dokument dringend 4 Seiten braucht sodass die ehemalige Seite 2 nun Seite 3 ist ... Dh ich bekomm nicht nur unerwünschte Weiße Seiten sondern es ist (ohne den Schritt über PDF) nicht möglich die Seiten als Dublex zu bekommen.
Ich nutze Office 2010 und ich will nicht ausschließen, dass ich zwischendurch das Dokument auch mal mit Libreoffice geöffnet/gespeichert habe, auch wenn ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern kann.

Die Große Preisfrage ist jetzt: Wie bekomme ich das wieder weg? bzw wie kann ich die Zählreihenfolge von Excel beeinflussen ... wenn die Seite 2 wieder Seite 3 Wäre könnte ich ja einfach sagen drucke nur 1-2 und alles wäre wieder mit akzepablem Aufwand beim alten. Leider kann Office 2010 kein "Drucke Seite 1+3" oder zumindest hab ichs nicht gefunden :)

gruß
Pyrukar
 
Prüfe einmal die Spaltenbreiten!
Eventuell hat sich das etwas ungewünscht verbreitert, was jetzt zu den leeren Seiten führt.
Kannst dafür testweise eine Spalte drastisch verkleinern, was dazu müsste, dass keine Leerseite mehr kommt.
Kann auch an einer zusätzlichen Leerzeile im Druckbereich liegen, diese dann einfach testweise löschen.
 
1;3 bei meinen Druckereigenschaften muss ich es so einstellen.
 
das mit dem 1,3 funktioniert nicht in der Standard 2010 Maske den dort steht nur von bis in 2 unterschiedlichen Feldern ... aber ich hab den Fehler tatsächlich gefunden ... ich hatte irgendwo ein Leerzeichen reingesetzt und damit wurde das zur "leeren" Seite 2 :) Hat sich somit erledigt :)
 
Zurück
Oben