Excel Eingabe wird in Datum umgewandelt

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
811
Ich habe 70 Zahlen in Excel 2016 unter Windows eingefügt. Die Zahlen wurden in das Datumformat umgewandelt. Um dieses Verhalten zu unterbinden, solle ich die Zeilen markieren und als Text Zeile markieren. Wenn ich dies mache, kann ich keine Liniendiagramme mit diesen Zahlen mehr erstellen, da diese Zeilen keine Zahlen darstellen. Wie kann ich Zahlen einfügen, die nicht in ein Datum umgewandelt werden und die für ein Liniendiagramm benutzt werden können?

Dank im Voraus
 
Du verwendest vermutlich Dezimalzahlen mit einem . (Punkt)? Versuche einmal, den . (Punkt) durch ein , (Komma) zu ersetzen.
 
Du sollst nicht die Zeilen markieren, sondern die Zellen. Das ist schonmal ein Unterschied. Du brauchst die auch nicht auf Text zu formatieren, es reicht wenn du Standard (kein bestimmtes Format) auswählst, auch dann ändert er die Inhalte nicht ab.
 
Hallo kralex68,

Alle betrroffenen Zellen markieren und dann die Tastenkombination Strg+1 drücken. Anschließend, wie im Bild, "Standard" wählen und das Problem sollte gelöst sein.

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Zahlen_formatieren.jpg
    Zahlen_formatieren.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
981
G
Antworten
1
Aufrufe
1.681
Mr. Snoot
M
Zurück
Oben