Excel - Einkaufszettel aus Ernährungsplan

DerBogo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
29
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe in Excel einen Ernährungsplan erstellt und lass mir aus dem Berechnungsblatt einen

"Küchenplan" auslesen, also wann welche Mahlzeiten dran sind.

Jetzt hätte ich gerne dass Excel von den eingegebenen Lebensmitteln in der eingetragenen Menge quasi einen Einkaufszettel
erstellt und dort die eingegeben Lebensmittel direkt aufaddiert.

snippet.jpg

Habe es schon mit SVERWEIS versucht, Problem an der Sache ist dass er mir anscheinend, wenn ein Lebensmittel an einem Tag öfter vorkommt, nur den ersten Eintrag zählt.

Hat einer da nen gute und bitte auch gut verständlich erklärte Lösung parat ?

MfG und danke schonmal für die Hilfe
DerBogo
Ergänzung ()

Habs geschafft, trotzdem danke für die Klicks ;-)
 
hi,
schön dass du es selbst lösen konntest. sinnvoll ist es immer trotz eigener Lösung den Lösungsweg anzugeben, damit andere von deinem Thread profitieren können.

Da du scheinbar gerne mit Excel für dich selbst Dinge erstellst ein kleiner Tipp.

Fang mal mit Visual Basic for Applications (VBA) an. Ich finde gerade für Excel ist VBA recht einfach zu lernen und man kann auch mit wenig Kenntnissen viele Dinge machen. Dein Problem wäre dann nämlich sehr einfach gelöst.

Gruß
7H0M45
 
Zurück
Oben