Excel Ergebnisverlauf

vertin

Ensign
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig!

Kann mir jemand sagen wie ich (siehe Screen) diese Nachlinien irgendwie wegbekomme?

http://www.pic-upload.de/view-1420977/Unbenannt.gif.html

Ich möchte gerne ein Liniendiagramm machen Das mir immer den aktuellen Stand der Ergebnisse zeigt (zb Fußball), nur diese Nachlinien nerven mich etwas, gibt es irgendwie eine einstellung dafür, wie man die wegmachen kann ?

Hoffentlich weiss jemand wie ich das meine :D

danke im Vorraus

Probiers mal nicht mit einem Linien-, sondern mit einem x/y- bzw. Punkt-Diagramm.

Ich weiß nicht, ob du's weißt (:D), aber auch in einem Punktdiagramm kannst du ganz normal Linien, wie auch im Liniendiagramm anzeigen lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wozu man ein Liniendiagramm benötigt. Wenn man x- und y-Werte darstellen will, dann nimmt man dazu eigentlich immer ein Punktdiagramm.

Oder willst du explizit ein Liniendiagramm (dann wüsst ich aber gerne, wieso :))?

hmm vielleicht verstehst du nicht, was ich darstellen will, hier nochmal ein beispiel, wie ich es ungefähr haben will

http://www.kicker.de/bundesliga/vereine/chartverein?vrnID=5&saison=2008-09&caption=M60&caption2=

links steht der Tabellenplatz einer liga und unten stehen die Spieltage.
Bei mir stehen links die punkte und unten die Spieltagdaten und es sind sozusagen 2 Vereine. Nur ich hab immer so ein hässliche Nachlinie und die will ich weg haben, ich wette ich muss irgendwo nur einen haken reinmachen und das wars, aber find nix :(

Okay, verstehe :D genau dazu würde ich ein Punktdiagramm benutzen.

verlauf.jpg

Gefällt dir das nicht? Dann sag, dass ich mit dem Scheiß aufhören soll, und ich nerv nicht weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
so wie du das machst bekomme ich das auch hin, nur wenn ich jetzt einen neuen spieltag eintrage mit ergenissen, muss ich wieder den neuen spieltag in das diagrammeinfügen, also die datenquelle erweitern, und das will ich nicht jeden tag machen, will das automatisch haben :)

Wie du im Bild siehst, umfasst das Diagramm im Moment den Datenbereich bis zum 18. Spieltag (lila und blaue Kontur beim Datenbereich). Wenn du deine Punkte der nächsten Spieltage in die Tabelle einträgst, wird das automatisch im Diagramm übernommen, ohne dass du noch etwas ändern musst.

edit: hab dir mal eine Beispieltabelle gebastelt. Musst nur deine Daten einpflegen, die y-Skalierung wird ggf. automatisch angepasst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben