Excel Gerade in Diagramm erstellen um zwei Punkte miteinander zu verbinden

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.070
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich zwei Punkte in einem Punktdiagram einfach mit einer Geraden verbinden kann.
Das Ganze sieht so aus:

1603566146029.png


Ich möchte jetzt an X = 10 eine Gerade, die bei y = 46% startet und bis zu dem Startwert der zweiten Geraden beide Punkte miteinander verbindet, so dass es visuell als Aufwertung wahrgenommen wird.
 
Ich würde das mit einer "Hilfstabelle" machen...4 Werte...3tes Lieniendiagramm einfügen

Startpunkt X=10, Y=46%
Endpunkt X=10, Y=71%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, mr hyde, Caspian DeConwy und 2 andere
Yepp.
Vielleicht könnte es auch schon genügen den Datenvorrat der Diagrammlinie zu spiegeln, auf den Spiegel zuzurgreifen und im Spiegel (ist mir eindeutig lieber) mit Trick-Werten nachzuhelfen?
CN8
 
Zurück
Oben