enf.GuAnDi
Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB-Forum,
Ihr habt mir schon bei so manchen Probelmen geholfen. Fielleicht könnt ihr das jetzta vor Weihnachten noch mal damit ich endlich Feierabend machen kann
Und Zwar habe ich zwei Tabellen, in der einen habe ich in Abhängigkeit des heutigen Datums eine Monatsangabe, unter dieser ein Gesamtergebnis aus der zweiten Tabelle entnommen werden soll. In der zweiten habe ich von mehreren Zählern einen monatlichen Verbrauch der zusammen gezählt wird.
Wie bekomme ich aus dem richtigen Monat das Ergebnis in die erste Tabelle?

Mit dem Befehl:
Bekomme ich schon mal die Spalte und Zeile heraus wo jetzt z.B. der November 12 liegt. Aber wie komme ich von dort aus auf das in Zeile F23 liegende Ergebnis?
Vielen Dank für eure Hilfe
GuAnDi
Ok beim Schreiben sind mir ein paar Geistesblitze durch den Kopf gefahren
Mit der Krassen umständlichen Formel:
Bekomme ich als Ergebnis F23 heraus.
Aber das ist ein Textwert und wie bekomme ich das jetzt als "=Stromverbrauch!F23" ???
Ihr habt mir schon bei so manchen Probelmen geholfen. Fielleicht könnt ihr das jetzta vor Weihnachten noch mal damit ich endlich Feierabend machen kann
Und Zwar habe ich zwei Tabellen, in der einen habe ich in Abhängigkeit des heutigen Datums eine Monatsangabe, unter dieser ein Gesamtergebnis aus der zweiten Tabelle entnommen werden soll. In der zweiten habe ich von mehreren Zählern einen monatlichen Verbrauch der zusammen gezählt wird.
Wie bekomme ich aus dem richtigen Monat das Ergebnis in die erste Tabelle?

Mit dem Befehl:
Code:
=ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0)))
Vielen Dank für eure Hilfe
GuAnDi
Ergänzung ()
Ok beim Schreiben sind mir ein paar Geistesblitze durch den Kopf gefahren
Mit der Krassen umständlichen Formel:
Code:
=(LINKS((RECHTS(ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0)));LÄNGE(ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0))))-1));LÄNGE(ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0))))-3))&((RECHTS(ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0)));LÄNGE(ADRESSE(2;(VERGLEICH(B2;'Belden Deutschland'!2:2;0))))-3))*1)+21
Aber das ist ein Textwert und wie bekomme ich das jetzt als "=Stromverbrauch!F23" ???