Excel: INDIREKT Funktion automatisch erweitern

Grennie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich hänge an einer Stelle fest bei Excel, an der ich nicht weiterkomme. Ich habe ähnlichlich Lösungvorschläge zu meinem Problem gefunden, kann diese jeodch nicht übertragen. ich möchte die Indirekt Funktion benutzen und sie funktioniert auch erstmal so wie gewünscht.
Das Problem bei mir ist, dass ich die Formeln automatisch fortführen möchte, aber ich diese Funktion nicht programmiert bekomme.
Ähnlich wie man Zahlenfolgen fortführt, wenn man den grünen Nippel (roter Pfeil) benutzt.

Inkedindirekt_LI.jpg


Die folgende Formel wird verwendet: =INDIREKT("'"&C6&"'!C7")

In C6 ist ein Monat hinterlegt und dieser verweist auf ein Blatt/Reiter in der Excelmappe. Der Wert der in diesem (Monats)Blatt in C7 steht, sollen nachher automatisch C8, C9, C10 bzw. D7, E7, F7 werden.

Ich habe versucht die Formel =ZEILE und =SPALTE zu verwenden, aber ich bin einfach nicht dazu in der Lage.

Hab ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Grennie
 
Das hat schon mal sehr gut geklappt, danke. Wenn ich die Formel ganz stumpf mit Spalte ersetzte, kommt nur Wahr/Falsch raus. Hast du dafür auch eine Lösung?
 
Wenn ich ZEILE() durch SPALTE() ersetze kommt 0 raus, aber nicht WAHR oder FALSCH.
Wie sieht dein Versuch aus?
 
Ich hatte einen Fehler drin, und habe jetzt gar kein Ergebnis mehr. Wie sieht denn deine Funktion mit Spalte aus?
 
Entschuldige die späte Antwort, aber ich war gerade verhindert.
steve1da schrieb:
hiermit gibt er quasi C7 aus, weil SPALTE(G1) den wert 7 gibt. G=7. Buchstabe im Alphabet.
Die 7 ist ja richtig, aber ich möchte, dass
steve1da schrieb:
weiter hochzählt mit D, E, F etc.
 
G=7. Buchstabe im Alphabet.
Das hat mit dem Alphabet nichts zu tun. Es ist halt einfach die 7. Spalte.
Lade mal bitte eine kleine Exceldatei hoch und zeig händisch, was du gerne als Ergebnis hättest. Dann sollte das recht schnell gelöst sein.
 
Zurück
Oben