Excel Inhalt wird schwarz ausgefüllt gedruckt

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

eine Kollegin erstellt öfter Dokumente, bei denen sie Excel (Tabellen) Inhalte einfügt. Nun kommt es manchmal vor, dass die Tabellen schwarz ausgefüllt gedruckt werden, woran kann das liegen? Das Dokument an sich wird korrekt ausgedruckt, jedoch da wo die Excel Tabelle zu sehen sein sollte ist nur ein schwarzes, ausgefülltes Rechteck...

Ideen?

PS: Hierbei handelt es sich um Office 2003

LG und Danke

In welchen Programmen und wie werden die Tabellen denn eingefügt?

Ich kenne das Phänomen nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die entsprechenden Exceldaten nicht gefunden werden. Bspw. weil das ganze nur als Verknüpfung eingefügt wurde.

Die Excell Tabelle wird in Word eingefügt, ganz normal. Das Dokument, hat die Kollegen bei sich erstellt und mir geschickt. Ich kanns aufmachen und die Tabelle auch ganz normal sehen, jedoch wenn ich das Dokument drucke, ist der Platz wo die Tabelle ist schwarz ausgefüllt.

Einfügen kann man die Exceltabelle aber unterschiedlich. Hier müsste man mal testen, ob es auf eine andere Weise geht.

1) in Excel die Tabelle markieren und per Copy'n Paste in Word übertragen
oder
2) die Exceltabelle abspeichern und in Word als Excelobjekt (Bearbeiten | Einfügen) einfügen

Ich kann Dir mal das WORD Dokument zeigen, vielleicht siehst Du da was, was ich nicht sehe:

http://deltakappa.de/test/test.doc

Deinen Tipp bezüglich des Einfügens werde ich ebenfalls weitergeben, danke.

Ich seh eigentlich nur, dass der Druck genau so aussieht, wie am Bildschirm. Also nichts schwarz, mehr fällt mir nicht auf.

Wie sieht es denn in der Druckvorschau aus? Wenn es da auch schon schwarz ist, liegt es möglicherweise am Drucker(treiber), denn die Vorschau zeigt es so an, wie es der Drucker drucken kann. Wenn es aber in der Vorschau noch stimmt, passiert irgendetwas auf dem Weg zum Drucker.

Heißt das, dass Du das Dokument ausgedruckt hast und bei Dir alles korrekt dargestellt wird? Habe ich dich richtig verstanden?

Druckvorschau = Seitenansicht?

Habe das Problem bei Office 2007 auch. Dort hat man die Möglichkeit das Dokument als PDF zu speichern (nicht drucken!). Das PDF sieht im Gegensatz zum Druck korrekt aus und kann dann entsprechend ausgedruckt werden.
Etwas umständlich, aber ein funktionierender Workaround. Musst nur nach einem PDF-Plugin für Office 2003 suchen.

Ja, der Druck ist korrekt, so wie das Dokument am Bildschirm aussieht.

Und ja, Druckvorschau = Seitenansicht :)

@Green Mamba
Ja hab ich ihr bereits gesagt, aber keine Endlösung, danke dennoch.

@MrSnoot
Hmm also möglicherweise doch was mitm Druckertreiber oder Druckeinstellungen, danke Dir.

PS: Seitenansicht wurde korrekt angezeigt, danke ;)

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich Office 2007 habe - kann es aber später nochmal mit Office 2003 probieren.

Wäre sehr nett von Dir wenn Dus tun würdest, danke Dir für die Mühe.

Mit 2003 geht es auch ganz normal, anzeigen und drucken.

Tja bei mir gehts nicht und bei der Kollegin auch nicht, wird wohl am Druckertreiber liegen.

Zurück
Oben