[Excel] Kartendiagramm mehre Farben pro Land

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
701
#1
Hallo zusammen,

in Excel kann man ja mittlerweile ganz wunderbar Daten auf Karten visualisieren. Ich möchte folgendes:
Es gibt drei Luftverkehrsallianzen und ich möchte die Länder anhand der dort operierenden Allianz einfärben. Das ist auch kein Problem, solange dort nur eine ist. In den USA beispielsweise gehören die drei großen Airlines (United, AA, Delta) aber den drei verschiedenen Allianzen an. Entsprechend würde ich gerne die USA dreigeteilt einfärben lassen. Ein Wechsel auf Bundesstaatenebene scheint nicht möglich zu sein, wenn alle anderen Datenpunkte Länder sind. Zumal dies zwar für die USA gehen würde, bei Russland hätte ich aber keine Ahnung.

Ich bin mir relativ sicher, dass es gar nicht geht aber vielleicht hat es hier ja schon mal wer gemacht.

Viele Grüße!
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.899
#3
Ich mutmaße auch, dass das nicht geht - MS bietet viel, aber auf den letzten Metern geht solchen Nettigkeiten regelmäßig die Luft aus.

Schraffiert oder Muster dürfte auch nicht gehen (weil nicht im Vorrat) bliebe nur eine weitere Farbe für solche Zustände.
→ Excel lebt von einer gewissen Dynamik, Diagramme sollen sich sich verändernden Daten anpassen. Wenn das quasi einmalig ist läuft das auf den »Screenshot« hinaus, evtl. weit gezoomt als PDF exportieren der man dann das Bild über die Foto-Funktion entnimmt. Mit solchen Klimmzügen hatte ich schon zu zu tun da direkte Exporte lausige Auflösungen haben. Je größer das Zwischenbild desto besser frisiert es sich.

CN8
 
Top