Excel-Liste Projektplanung

Arne1990

Newbie
Hallo Zusammen,

hoffentlich hat mir jemand ein nützlichen Tipp...
Wie färben sich die Zeilen automatischen, wenn ich bei "Bestellt" ein Start-Datum eingebe mit einer "Lieferzeit" von 30 Tagen.
Bei dem Beispiel möchte ich, dass ab dem 20.04.20 sich 30 Spalten automatisch färben.

Gruß Arne

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 298
Danke für deine zügige Antwort. Das hatte ich auch schon versucht, weiß allerdings nicht wie ich vorgehen soll...
Kannst mir eine kleine Anleitung erstellen?

Am besten gibst Du jeden Tag vom dem Kästchen eine Wenn-Formel mit. Wenn das Datum vom Kästchen minus dem Starttag <= 30 dann setze eine 1, ansonsten 0. Dann kannst Du bei der bedingten Formatierung dann auswählen wenn das Datenfeld eine 1 hat dann werde grün etc.. Wäre mein erster einfacher Ansatz.

Hat geklappt, DANKE...
Die Formel muss ich bei jeder Zeile neu anlegen, richtig? Oder kann ich es auch über Format übertragen o.ä.?

Hola,

vorher den Bereich markieren der gefärbt werden soll, dann die Formel eingeben. Den Rest passt Excel automatisch an.

Gruß,
steve1da

Genau, wie in meinem Beispiel. eine bedingte Formatierung, die über deinen gesamten Bereich gespannt wird (bei mir F3:AK7).
wichtig ist, dass in der Formel auch die Zeilen/Spalten korrekt fixiert werden, also mit dem "$" versehen sind.

Zurück
Oben