Excel - Liste über Formel?

Pido

Banned
Hallo.

Kann man in Excel über eine Formel oder mehrere Formeln eine Liste ausgeben lasse ohne doppelte werte?

Beispiel:

Spalte A - Spalte B
BMW - Auto
Opel - Auto
MAN - LKW
Volvo - Auto
Class - Trecker

Ausgabe:
Auto
LKW
Trecker

Geht so etwas?

ne notlösung fällt mir ein: sortieren lassen...gehe ich recht der annahme das du eig nur wissen willst was für automarken aufgezählt werden?

@ empty123: Nicht die Marken sondern der Typ ist gesucht, siehe "Ausgabe:"

@ Pido: Ich weiß ja nicht so ganz genau, was du wie erreichen willst, aber offensichtlich brauchst du irgendwie eine Aufstellung der verschiedenen Typen ohne Doppelte.

Sorge dafür, dass für beide Spalten eine Überschrift existiert (A1 und B1). Beispielsweise "Marke" und "Typ".
Dann gehst du über das Menü "Daten", markierst Spalte B Zeile 1 bis zur letzten Datenzeile und sorgst beim Filtern dafür, dass Duplikate nicht angezeigt werden. -Da du nicht angegeben hast, welche Version du nutzt, musst du dich da alleine "durchwursteln".

Die gefilterte Auswahl kannst du dann kopieren und an beliebiger Stelle in einem anderen Blatt oder unterhalb der bisherigen Liste einfügen.

Was du suchst nennt sich Pivottabelle. Da kannst du einzelne Spalten als Überschriften für die Zeilen und Spalten der Zielmatrix verwenden und nach ihnen gruppieren. Damit wird (wenn du es denn so einstellst) auch direkt angezeigt, wie oft der jeweilige Begriff in der Liste auftaucht.

Zurück
Oben