Excel-Makro Popup für Suche

1stSlave

Lieutenant
Hallo,

Brauch wiedermal Hilfe für ein Excel-Makro. Ich muss täglich ein Excel-File durchformatieren, was ich bereits durch ein Makro mehr oder weniger gelöst habe. Da das File aus einem Export stammt, verschiebt es mir in meinem Makro immer wieder das Resultat. Dies weil ich einige Zeilen gar nicht brauche und die anderen in eine gewünschte Reihenfolge stelle.

Das Makro für die Formatierung, sorry bin noch Neuling in Makro-schreiben, macht nichts anderes als erst eine Spalte aufwärts zu sortieren und dann die Reihenfolge erstellen. Wenn jetzt aber aus dem Export eine oder mehrere Zeilen mehr hinzukommen, stimmt logischerweise die Formatierung, resp. das Endresultat überhaupt nicht mehr.

Darum möchte ich nun erst ein Makro, das mir die Suche mittels Popup ermöglicht. Zum Beispiel:

- Suche nach allen Grossverteiler (Coca-Cola, Nestle, Kraft) => anklicken
- Alle Verteiler => anklicken
- Spezifische Verteiler (mittels Eingabe des Namens oder der Kundennummer) => Suchfeld

Ich kann die glaube recht gut in VBA helfen, jedoch kann ich mir noch nicht genau vorstellen, was dein Anliegen ist.

Kannst du mal eine Bsp.-Mappe anhängen (als Zip), mit deinem Aufbau etc., dann kann ich da etwas drin rumprobieren.

vg Miami

Kann dir leider keine Zip erstellen, haben wir auf Arbeit nicht.

Geht um folgendes
Habe ein Excel-File aus anderem System exportiert.
Dieses File sollte ich nun immer wieder gleich formatieren, resp, die einzelnen Daten in die richtige Reihenfolge bringen, einzelne Zeilen löschen und dazu noch mit einer Überschrift versehen, gleiche Verteiler umrahmen.

Da dies aber nicht so funktioniert wie ich wollte, dachte ich an einen Suchfilter, der mir das Export-File erst durchsucht und die überflüssigen Zeilen löscht. Somit kann ich danach ein Formatierungsmakro laufen lassen.

Zurück
Oben