Excel Makro mit Schaltfläche

Blizzard3

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

ich möchte eine kleine Lagerverwaltungs Tabelle erstellen.

Das Grundgerüst habe ich bereits erstellt nun hänge ich allerdings an der Makro Erstellung.

Meine Idee: Eine Art Deckblatt, in der ich mehrere Felder habe die ich vorab ausfülle und anschließend zwei Buttons bei denen ich einmal einlagern kann er übernimmt alle Daten aus den vorausgefüllten Felder in eine Andere Liste übernimmt und das heutige Datum einträgt. Ebenso ein Button der anhand der Inventarnummer die Zeile Rot markiert und den Text durchstreicht (evtl. noch eine Info hinzufügt mit ausgebucht o.ä).

Leider kann ich hier keine Excel-mit Makro hochladen. Habe jetzt die normale Excel eingefügt.
Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Danke schonmal im voraus und Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • Lagerverwaltung.xlsx
    13 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Codes musst Du dich in Visual Basic for Applications, kurz VBA, einarbeiten.
Der Bildner Verlag, um nur einen Verlag zu nennen, bietet für alle Microsoft Office Anwendungen exzellente Lehrbücher!
 
Ich habe so was ähnliches programmiert für eine Schlüsselverwaltung, bei der es nicht 100% drauf ankommt, dass alles funktioniert.

Wenn Du Dein Programm wirklich für irgendeinen Produktivsystem einsetzen willst, solltest Du Dich 2x versichern dass alles läuft und evtl. auf fertige Lösungen zurückgreifen.
 
Cassius1985 schrieb:
Ich habe so was ähnliches programmiert für eine Schlüsselverwaltung, bei der es nicht 100% drauf ankommt, dass alles funktioniert.

Wenn Du Dein Programm wirklich für irgendeinen Produktivsystem einsetzen willst, solltest Du Dich 2x versichern dass alles läuft und evtl. auf fertige Lösungen zurückgreifen.
Danke für die Rückmeldung.

Ja momentan will ich erstmal testen ob das ganze funktioniert. Wir Arbeiten zusammen mit einem Freund im Home Office und da wäre eine kleine Lagerverwaltung für die ganzen Computer Komponenten doch sehr Hilfreich.

Würdest du den deine Vorlage teilen, damit ich mir mal anschauen kann wie du das ganze aufgebaut hast?
 
Hi...

Steckt da tieferer Sinn hinter praktisch das Rad neu erfinden zu wollen?
Wie wär's sonst mit so einer Excel-"Vorlage" oder einer ganz einfachen aber durchaus vollwertigen Freeware-Anwendung?​

Ansonsten: Existiert denn schon VB-Code?
Könnte hier doch einfach mittels Code-Formatierung (im Editor die Schaltfläche </> mit Spracheinstellung General Code) eingefügt werden, bspw.​
Editor_Code-Formatierung.png

Code:
Hier
    steht
    ein Testcode
        für VB
Ende
 
Zurück
Oben