duAffentier
Vice Admiral
Hallo,
ich habe mal ein kleines Problem.
Ich versuche es mal zu erklären.
Ziel: Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, wo ich mit Makros oder VB die Daten von anderen Exceldatein importieren kann.
Vorlage: 8Einzeldatein in einem Ordner (Anzahl variabel 1-8)
1. Dateinhalt, immer selber Inhalt (nur die Werte sind anders) und die Bezeichung der Datein sind variabel, auser am Ende des Dateinamen.
Der grundaufbau sieht aus wie folgt: xxxxxx-xxx-xx-1 fortlaufen bis 8
Also 080728-123-12-1
080728-123-12-2
080728-123-12-3
080728-123-12-4
...
Das Ende des Dateinamens ist immer gleich. Also "-1" bis "-8".
Nun möchte ich, wenn ich in meinem Datei ein Makro ausführe, des es aus der Datei mit der Endung "1" die Zeilen A,B,C jeweils Zeile 1-50 kopiert und in meiner Datei einfügt.
Wenn ich das 2. Makro ausführe soll es den Inahlt der Datei mit der Endung "2" sich holen.
Das ich eine Übersichtstabelle bekomme, wo alle werte nebeneinander dargestellt sind.
Es soll sozusagen automatiesiert werden.
Kann mir da jemand Tips geben oder sagen wo man sich da noch erkundingen kann?
Danke im Vorraus
ich habe mal ein kleines Problem.
Ich versuche es mal zu erklären.
Ziel: Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, wo ich mit Makros oder VB die Daten von anderen Exceldatein importieren kann.
Vorlage: 8Einzeldatein in einem Ordner (Anzahl variabel 1-8)
1. Dateinhalt, immer selber Inhalt (nur die Werte sind anders) und die Bezeichung der Datein sind variabel, auser am Ende des Dateinamen.
Der grundaufbau sieht aus wie folgt: xxxxxx-xxx-xx-1 fortlaufen bis 8
Also 080728-123-12-1
080728-123-12-2
080728-123-12-3
080728-123-12-4
...
Das Ende des Dateinamens ist immer gleich. Also "-1" bis "-8".
Nun möchte ich, wenn ich in meinem Datei ein Makro ausführe, des es aus der Datei mit der Endung "1" die Zeilen A,B,C jeweils Zeile 1-50 kopiert und in meiner Datei einfügt.
Wenn ich das 2. Makro ausführe soll es den Inahlt der Datei mit der Endung "2" sich holen.
Das ich eine Übersichtstabelle bekomme, wo alle werte nebeneinander dargestellt sind.
Es soll sozusagen automatiesiert werden.
Kann mir da jemand Tips geben oder sagen wo man sich da noch erkundingen kann?
Danke im Vorraus