Excel Makro zum verstecken von Zeilen wenn...

davidsen

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich brauche ein Makro für meine Tabelle habe zum verstecken von Zeilen, wenn die Bedingungen erfüllt werden. Ich habe herum probiert und gegoogelt, aber ohne Erfolg.

Es wird in der Tabelle nichts geändert, sondern die Daten nur rausfiltern. Also ich brauche ein einheitliches Makro für diese Tabelle und für die nächsten Auswertungen. Ganz einfach das Makro ins VBA Editor einfügen und starten lassen.

e.g.

Wenn Zelle A1 = "1234567*" (Kontrolle mind. 7 Zeichen) und Spalte D1 = "WER" ist
dann soll die Zeile 1 versteckt werden

oder

Wenn Zeile B1 = "1234567*" (Kontrolle mind. 7 Zeichen) und Spalte D1 = "INV" ist
dann soll die Zeile 1 versteckt werden.

Mit Absicht sind ab und zu leere Zeilen zwischen den Zeilen. Das Makro soll durch das ganze soll für das ganze Sheet laufen.

Danke und freundliche Grüße,
davidsen

Ungetestet:

Code:
Sub ZeileAusblenden()

iEnde = Range("A100000").End(xlUp).Row

For i = 1 To iEnde

If Len(Range("A" & i)) >= 7 And Range("D" & i) = "WER" Or _
    Len(Range("B" & i)) >= 7 And Range("D" & i) = "INV" Then Range("A" & i).EntireRow.Hidden = True

Next i

End Sub

Danke,

Code:
iEnde = Range("A100000").End(xlUp).Row
<-

leider Run.time error '1004': Mthoed 'Range' of object '_Global' failed

Ersetz die 100000 durch 65536 (= maximale Zeilenanzahl in Excel 2003 oder älter).

(Office 2010) Hat leider nicht funktioniert, kommt trotzdem die Fehlermeldung. :(

Dann weise iEnde einfach mal deine letzte Zeile zu, also bspw.

iEnde = 1423

Code:
iEnde = Range("A100000").End(xlDown).Row

Nochmals danke für den Code, habe das Up gegen ein Down ersetzt. Klappt wunderbar.

Zurück
Oben