Excel Namens-Manager - Wie ausgegraute Namen löschen?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

mein Namens-Manager ist leider komplett aufgebläht und verlangsamt mein Excel File vermutlich extrem.

Gibt es eine Möglichkeit ausgegraute Namen zu löschen? Diese verweisen auf Tabellen, die ich in einen Bereich konvertieren soll - wenn das klappt ist der Name weg. Aber sobald ich die Tabelle an selbiger Stelle wieder setze ist der Name wieder da.
In meinem Hauptfile klappt leider noch nicht einmal die Konvertierung in einen Bereich, da die Tabelle auf eine nicht mehr existente Excel File verweist.

Wie kann es außerdem vorkommen, dass in meinen Tabellen mehrere Einträgen Namen zugeordnet worden sind (über 100+), obwohl ich das überhaupt nicht so definiert hatte?

LG Daniel
 
Hi @---Daniel--- ,

das könntest du mit VBA machen:
Code:
Sub Dead_Names_Del()
For Each NameDef In ActiveWorkbook.Names
    If InStr(1, NameDef.RefersTo, "#REF!") > 0 Then
        NameDef.Delete
    End If
Next
End Sub

Der Code geht alle Namen durch und löscht jene, die ein "#Bezug" (oder im englischen eben "#REF!") in ihrem Verweis haben
 
Zurück
Oben