Excel #NV Wert als 0 ausgeben

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema Excel. Ich habe eine sehr große Datei mit verschiedenen Reitern und S-Verweisen.
Nun möchte ich, dass mir Excel anstatt #NV den Wert "0" anzeigt.

z.B. habe ich in einem Feld folgenden S-Verweis:
=SVERWEIS("Germany_2018";Data!B:I;5;FALSCH) --> in meiner Zelle wirft es mir dann #NV aus.

Wie kann ich jetzt die Formel umstellen, damit es mir den Wert "0" anstatt dem unschönen #NV anzeigt.
Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS("Germany_2018";Data!B:I;5;FALSCH) ;0)

• Gefällt mir
Reaktionen: Escaton
Funktion =WENNNV() (gilt ab Office 2013 bzw. Office für Mac 2011) oder allgemeiner (für mehrere Fehler) =WENNFEHLER() ;)

perfekt. Danke!

Direkt nochmal eine andere Frage. Passt hier nicht ganz rein aber betrifft auch Excel.
Spreche von der gleichen Datei.

Ich möchte gerne direkt aus Excel .pdf-Datein mit den entsprechenden Grafiken und dazugehörigen Tabellen erstellen. Die Herausforderung dabei ist, dass manche Sequenzen nicht in der .pdft-Datei angezeigt werden sollen. Jetzt kann ich ja zum einen einfach immer die enstprechenden Tabellen auf der Seite markieren und dann "Auswahl drucken" das ist aber ziemlich umständlich... gibt es dazu eine einfacherer Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. Eine letzte Frage.

Aktuell sieht das zum Teil in der Datei noch so aus (siehe Anhang). Jede Zelle hat eine andere Formel hinterlegt.

Gibt es eine Funktion, bei der ich die Formeln aller Zellen aufeinmal mit dem Zusatz: WENNFEHLER(SVERWEIS("Germany_2018";Data!B:I;5;FALSCH) ;0) ergänzen kann?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 KB · Aufrufe: 842
Im Reiter "Layout" findet man die Option "Druckbereich".
Damit laesst sich ein fester Bereich definieren, welcher gedruckt werden soll. Ueber die Eigenschaften lassen sich Objekte auch entsprechend einstellen, dass diese nicht gedruckt werden (Rechtsklick -> "Größe/Eigenschaften" -> haken unter "Eigenschaften" bei "Objekt drucken" entfernen).

Zum Thema Massenbearbeitung:
"Strg + H" fuer suchen und ersetzen.
Weil man hier eine Formel bearbeitet und Excel da gerne zickt:
Als erstes das Gleich-Zeichen entfernen.
Dann kann man das Ende der Formel ergänzen in dem man ";FALSCH)" mit ";FALSCH);0)" ersetzt und anschließend "sverweis" mit "=Wennfehler(sverweis".

Super. Danke für eure Hilfe.

Gibt es auch die Möglichkeit den #NV-Werte nicht durch 0 zu ersetzen sondern einfach eine leere Zelle auszugeben, das wäre am idealsten!?

Zurück
Oben