Excel öffnet sich außerhalb des sichtbaren Bereichs

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallo Leute.

Extrem nerviges Problem: Ich habe an meinem Laptop (Windows 10) 2 Monitore angeschlossen.
Das Bild sieht wie folgt aus:

Ganz links ein Eizo 1980*1200
Mittig ein Dell 2560*1600
rechts Laptop 1920*1080

Mein Hauptmonitor ist der Dell - der linke Eizo und das Laptop Display dienen zum Auslagern etc.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Sobald ich Excel 2013 öffne, startet mir die Anwendung ganz recht oben auf dem LaptopDisplay, außerhalb des Sichtbereichs, so dass ich nur noch die unteren Bereiche von Excel sehe.
Win+Shift+Pfeiltaste geht nicht da kommt eine komische Meldung von wegen Gruppierung.

Mir bleibt dann nur übrig mit Alt + Space das Menü zu holen und dann auf Verschieben klicken und mit den Pfeiltasten nach unten schieben, so dass ich Excel vernünftig greifen kann. Erst wenn die oberste Bar sichtbar ist, kann ich auch mit der Maus interagieren.

Das Phänomen tritt nur auf, wenn Excel geschlossen ist. Wenn bereits ein anderes Excel Fenster auf einem Monitor offen ist, wird das neue auf eben diesem Monitor mit den gleichen Eigenschaften (maximiert oder Fenster) geöffnet.
Ich habe schon alles erdenkliche durch, vom Anheften am Monitorrand und dann schließen, Maximieren und dann schließen, aber das blöde Programm startet imm da.

Es ist nur bei Excel so. Mir wäre es am liebsten, dass es immer auf dem Hauptbildschirm als Fenster geöffnet wird.
Was kann ich tun? Ich werd echt noch wahnsinnig.........

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hier auf der Arbeit nutzen wir auch zwei Monitore und die Software der DHL öffnete sich auch immer außerhalb der Sichtbarkeit. Nach langen rumfrickeln die Lösung: Einfach die Zuordnung der Monitore gewechselt, sprich- Aus 1 wurde 2 und aus 2 die 1. Am Ende noch die Monitore von links nach rechts gerückt und es ging :hammer_alt:
 
Win + Shift + Pfeiltaste ist in dem Fall auch falsch. Versuche nur Win + Pfeiltaste. Mehrfach drücken, bis das Fenster wieder sichtbar wird.
 
Zurück
Oben