Excel Probleme!

elli-jo

Cadet 2nd Year
Ich hatte mal ein KAssensystem für Excel, doch dann bekamm ich ein richtiges, und deswegen brauchte ich die Excel-Kasse nicht mehr. Doch jetzt würde ich sie wieder benötigen und dachte ich könnte es ja selbst machen. ich benutzte die Funktion "Summe" doch da rechnet er es falsch. Ich bräuchte schnelle Hilfe und Danke im Voraus. Hab auch ein Bild angehängt.

MfG

elli-jo:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 202
ja ich hatte halt das Feld (D3) gerade makiert und klickte dann die Funktion "Summe" und makierte anschließend die Felder A3 und C3..... hat eigentlich funktioniert, so wie es den anschein hatte.
:lol:

HEYYY.... Danke. Jetzt klappts. du bist mal einer der eine schnelle und einfache antwort gibt, respekt:o

OK, das freut mich, das ich dir so schnell helfen konnte!

Schönen Abend noch!:)

Ich würde die Funktion „Summe“ in diesem Falle nicht verwenden sonder „ =a3*c4 “ . Damit keine Probleme bei kopieren auftreten würde ich folgendes vorschlagen: „ =$a3*$c4 “ Das Dollarzeichen verhindert das bei kopieren der Formel die Spalte „a“ verändert wird. Weiterhin würde ich dir vorschlagen die Spalten „c“ und „d“ wie im Screeshot dargestellt zu formatieren.

Sollten bei deinem Kassensystem in der Spalte „c“ Gesamt durch die Berechnung mehr als 2 Nachkommastellen entstehen wäre folgende Formel günstig „=runden($a3*$c4;2) [die Zahl hinter dem Semikolon gibt die Stellen hinter dem Komma an, zur runden wird die kaufmännische Rundungsregel verwendet] , da dadurch immer nur mit zwei Nachkommastellen gerechnet wird und es treten bei weiteren Berechnungen keine Differenz auf.

Viel Spass bei ausprobieren.

Haydu

Anhänge

• b2.JPG
    b2.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben