Excel richten ohne großen Aufwand

Der Fuzzi

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab hier mal eine Excel Datei erhalten die ich vernünftig anpassen soll.
Man sieht schon das die Datei ausschaut wie die Sau. Ich verstehe nicht wie man so eine Excel Tabelle überhaupt erstellen kann, scheint so das man das vllt irgend wie von Word oder mit einer anderen Anwendung die Tabelle auf Excel importieren wollte und genau das dabei heraus kam.

Nun wollte ich wissen ob das mit nur wenigen klicks sich anpassen lässt, ohne das ich eine Stunde oder mehr mich damit herum schlagen muss.

LG und schönen Abend.

Anhänge

Was soll man da groß anpassen? Das sind doch nur Formulare zum Ausdrucken, oder?

Ja, am besten neu machen.
Hier wäre auch Word besser geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Das wird tatsächlich auch als excel genutzt. Tja dachte das wäre irgendwie machbar, habs mal als Textdatei exportiert und wieder als Excel importiert in der Hoffnung die Tabelle mit weniger Spalten generieren zu können.

Das war wohl mal eine Access-Datei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@ Micha
ChatGPT, Copilot, Aria, alle nur dumme Crawler.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Also tatsächlich noch nie mit gearbeitet

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
@Micha- Wie bereits erwähnt: Damit gearbeitet, aber für weitgehend unbrauchbar befunden. Kann den Hype darum nicht verstehen, ist kaum hilfreich. Frag die KI Deiner Wahl, wo auf einer Schweizer Tastatur der Apostroph zu finden ist. Wie die KIs jedweder Couleur da rumeiern, ist einfach lachhaft.

Wie bei jedem Werkzeug muss man wissen wofür man es einsetzen kann und wie man es anwendet.

Sach bloß! Vielleicht kommst Du mal mit Butter bei die Fische statt an meiner Kompetenz zu zweifeln. Deine Empfehlung oben führt jedenfalls im vorliegenden Fall nicht weiter.

Micha- schrieb:
Wie bei jedem Werkzeug muss man wissen wofür man es einsetzen kann und wie man es anwendet.
Warum kommt dann keine Lösung von dir? Hat die KI Urlaub?

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Micha- schrieb:
Wenn sich das Werkzeug, das sich als Superwerkzeug outet, eine Bruchlandung nach der anderen hinlegt ist nicht der Berg der Benutzer Schuld sonder dieser Stein selbst der immer wieder runterkullert.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und .one
Komisch das ich es jeden tag erfolgreich einsetze.

Dann gib doch mal ein Beispiel. Oder noch besser: die Lösung für das Problem des TS.

Da musst du mich mal dran erinnern wenn ich am PC bin und nicht immer erst abends

Zurück
Oben