Excel Sicherheits-Auto-Backup Daten weg ;-(

Quox

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wo bitte sind die Excel (2010) üblichen Sicherheitskopien?

Hatte gestern den ersten Bluescreen seit über 6 Monaten.

Fahre wieder normal hoch (Win 7-64) und habe extra auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Office eigenen Ordner wo er die Ordner + Dateien zwischenspeichert... aber da ist alles über einen Monat alt?

Nun mag das vermutlich damit zusammenhängen, dass ich unlängst (weil meine c: schwächelte) die Excels auf auf eine externe HD verschob?

Macht das Prog dann gar keine mehr? Oder wo sind sie?
Grad mal auf Desktop neue xlsx erstellt und die taucht sofort auf...

Geh mal in die Optionen unter Speichern, da steht wohin die Wiederherstellungsdateien gespeichert werden, wenn es aktiviert ist,
C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\
darin befinden sich die Dateien weiterhin, wenn Du den Pfad nicht geändert hast.

Anhänge

• ExcelBenutzerpfad.png
    ExcelBenutzerpfad.png
    32 KB · Aufrufe: 355
Danke werkam - aber sooo einfach scheint das leider nicht.

Ich habe den "Dateispeicherort für AutoWiederherstellen" natürlich nicht geändert.
Der steht immer noch auf Standardeinstellung und alle seit nem Monat auf externer HD bearbeiteten/gespeicherten XLS(x) tauchen dort, weder direkt noch in DIRs auf.

Nichtmal als alte ca. 1 Monat alte Version... als diese noch auf c: verwaltet waren

Die Dateien in dem Ordner wo sich die Dateien befinden sollten, werden ja nur solange vorgehalten bis die Datei normal gespeichert wird, dann wird die Datei wieder gelöscht oder hast Du es anders eingestellt? Wird der Ordner Dir denn überhaupt angezeigt, der ist doch bestimmt versteckt?

ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Ordner... und weil der so beknackt zu finden ist habe ich mir ne Verknüpfung erstellt.
Es war immer imho so, dass er 5 Versionen einer jeden Datei speicherte - was auch sinnvoll ist. Schließlich kann man über einen einzigen Befehl riesige Datenbestände unwiderbringlich zerstören.

Würde man danach aus Versehen speichern wären ja (ohne Direkt-Backup von vorherigen Ständen) alles im A...

deswegen sollte man immer von wichtiges Daten Backups machen...

Hatte gestern den ersten Bluescreen seit über 6 Monaten.
Wenn der Rechner abstürzt wird nichts mehr gespeichert, sollte man bedenken. Um das zu umgehen hast Du ja Backups der wichtigen Dateien.

hpxw schrieb:
deswegen sollte man immer von wichtiges Daten Backups machen...
mann mann mann

Es sind nicht die xls weg - es sind die letzten Bearbeitungsstände weg - so wie bei jedwedem Absturz/Bluescreen/Stromausfall
Dazu speichern hochwertigere Progs (oder ÄPPS :lol:) einstellbar ständig Zwischenstände

Beim Rechtsklick auf eine Excel-Datei, der Auswahl "Eigenschaften" und dann "Vorgängerversionen"? Werden dort ältere Versionen aufgelistet?

Nein - aber danke für die interessante Idee areiland!

Weder für xls auf c: noch extern - selbst für die soeben testweise erstellte, die einzige die nun im AutoWiederherstellen-Ordner befindliche Datei wird dort auch nur eine einzige Vorgängerversion angezeigt.

Zurück
Oben