Excel-Tabelle auf HTML/Flash-Seite auslesen

dow

Lieutenant
Hallo,

habe folgendes Problem,
erstelle gerade eine Website mit FlashMX, auf dieser Website soll eine Preisübersicht angezeigt werden, die aus einer Excel-Datei ausgelesen wird, wie bekomme ich das hin?

Der jenige für den ich site mache hat nichts mit html etc. am hut, daher soll er später einfach nur via ftp seine aktuelle preisliste uploaden und diese soll dann so angezeigt werden.

Mein letzter Gedanke war die Liste in Excel als Textdatei, mit Kommas als Trennung zu speichern und in Flash über loadVariables einzulesen, das ganze klappt aber auch nicht da ich in der Textdatei für Flash erstmal sagen müsste wie die Variable heißt, und dann bräuchte ich eine für Flash erkennbare Trennung für einen Zeilenwechsel und das macht das excel nicht von alleine.

danke für alle posts

dow

Versuchs mit PHP

Speichere die Preisliste in eine Textdatei. Die einzelnen Artikel und Preise trennst du über ein Trennzeichen. Die Datei lässt du per PHP einlesen in einen Array und kannst sie nun mit PHP und Flash zeilenweise ausgeben. Dann hättest du nicht das Problem Flash beizubringen wie er ne Excel Tabelle liest.

php wär nicht schlecht, dummerweise liegt die seite bei freenet auf freewebspace und da ist mit php wie es aussieht nichts zu machen,
wüsste zumindest nicht wie ich das da hinbekommen sollte.

dow

Da hast du wohl recht auf Freenet is da nix zu machen. Du könntest allerdings das Script extern auf Tripod legen und einbinden.:rolleyes: Ist sicherliche keine gute und feine Lösung aber immer noch besser als keine ;)

Zurück
Oben