Excel - Tabelle ordnen und wieder"unordnen"?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
562
Hallo,
folgendes Problem: ich habe eine sehr große Exceldatei (ca. 1000 Eintrage), die nicht geordnet sind. Jedem Eintrag muss ich noch einen neuen Wert zuornden. Da die neuen Werte alle geordnet sind, habe ich die Exceldatei sortiert - nun also von 1 beginnend bis hoch zu 1.000 (nun also 1,2,3,4,5,6,7,... statt davor 45,776,87,2,988,...). Ich habe der geordneten Tabelle dann schnell die neuen Einträge hinzugefügt. Wie kann ich die geordnete Tabelle nun wieder in den ursprügnlichen ungeordneten Zustand bringen und damit die neu eingegeben Daten mitwandern lassen?

Viele Grüße
aero
 
mach in ner neuen spalte im unsortierten zustand ne nummerierung dazu.
die kannste danach ja wieder löschen :)
 
Sorry, scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen. Kannst du das etwas ausführlicher erklären?
Danke. :)

Ah, habs nun gerallt. Aber ich hab die Tabelle schon geordnet und dann die Einträge eingefügt. Dein Hinweis würde bedeuten, dass ich nochmal von 0 anfangen müsste. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
in ner kompett leeren spalte fügst du ne nummerierung ein z.b. spalte Z

in der zelle
Z1 steht dann 1
Z2 steht dann 2
Z3 steht dann 3
.
.
.
Z1000 steht dann 1000

wenn du dann deine Tabelle sortierst, dass du deine anderen Werte eintragen kannst, ist die Spalte Z ja unsortiert.

nun kannst du nach dem eintragen der werte die tabelle wieder nach der spalte Z sortieren, und du hast die ursprüngliche sortierung wiederhergestellt.
 
Hi aero,

wenn du in Excel eine Datei umsortiert hast, ohne dass es irgend eine "logische" nachvollziehbare Reihenfolge gab, dann gibt es keine Möglichkeit, die alte Reihenfolge herzustellen. Ich denke, dass du bei 1000 Zeilen dein Gedächtnis gar nicht erst zu bemühen brauchst ... ;)

Was oben beschrieben wird ist die Vorgehensweise vor dem ersten Umsortieren.
 
Jau, hast du recht. Konnte es noch rückgängig machen und nun hat alles funktioniert. :)
 
Zurück
Oben