[Excel] Text hinzufügen, automatische Verlinkung

value

Commander
Servus,

folgende Aufgabenstellung:

Spalte B enthält zb. Kundennummern, für jede dieser Kundennummern existiert ein eigenes Excel-Dokument mit Dateinamen=Kundennummer.

Nun möchte ich einfach in Spalte A einen Link zu dem jeweiligen Dokument erhalten.

Ich möchte also etwas in der Art wie =Tabelle1!B1+".xls"

Ich möchte einfach an die Kundennummer aus Spalte B in der Spalte A die Nummer übernehmen und ans Ende dieser Nummer ".xls" hinzufügen.

Vielen Dank im Vorraus :>

geht mit Hyperlink, wie Du es automatisierst, schau in die Hilfe von Excel.

Danke für deine Antwort Andartis,

leider habe ich in der Excel-Hilfe als auch im Hyperlink-Assistenten keinen Hinweis darauf gefunden.
Ich kann zwar Textmarken mit einem bestimmten Zellbezug erstellen, allerdings immer noch nicht einfach .xls an den Inhalt aus zb. ZelleB2 anhängen.
Die Funktion Hyperlink hilft mir nicht mit der automatischen Erstellung der Dateinamen bzw. Verlinkung dorthin.

Wenn du doch der Meinung bist, dass dies so funktioniert bin ich über einen Hinweis dankbar.

geh auf die Zelle, rechte Maustaste und dann Hyperlink auswählen. Unter Text anzeigen als: hier wählst Du den Namen, wie der Text in der Zelle aussehen soll, z.B "KundeA". Im unteren Abschnitt navigierst Du dann zum Standort Deiner Datei. Ok und der Hyperlink steht in der Zelle. Automatisieren ließe sich das mit VBA - aber davon habe ich nicht so viel Ahnung.

Habs gefunden, einfach =B3&".xls", die Zelle noch als Hyperlink formatieren und gut is.

Hab tatsächlich das kaufmännische und einfach vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben