Excel und PPT keine Icons sondern Dokumenten-Vorschau

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
bei Word und PPT Dateien wird auf einmal zb auf dem Desktop nicht mehr das Word oder PPT Icon angezeigt, sondern eine Vorschau des Dokumenteninhaltes?
Wo kommt das denn her, unter Ansicht sind ja nur die bekannten Verdächtigen wie Kacheln, Liste, Details etc. und da ist das nicht zu finden.
Weiß jemand wie man wieder das Icon bekommt?
THX
 
Den Haken bei "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen" entfernen.
 

Anhänge

  • 2021-11-09.jpg
    2021-11-09.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das sieht schon mal gut aus, aber wie kommt man denn zu dem Fenster? Oder ist dein Screenshot aus Windows 11?
Bei mir geht es um Windows 10 20H2.
 
Ja, das ist aus Windows 11. Gibt es aber auch in Windows 10. Einfach mal "Leistungsoptionen" in der Suche eingeben.
 
@cnubby
Unter "Leistungsoptionen" bekomme ich nur Webergebnisse. "Darstellung" in der Windows-Suche sollte bei Win10 funktionieren.
 
Mit der Suche nach "Darstellung" funktioniert es 👍
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, da ich nur weiß wie man zu dem Fenster kommt über die Suche mit "Darstellung" komme, weiß ich nicht, wie ich es in einem englischen Windows 10 finde (habe versch. Übersetzungen ausprobiert, leider ohne Erfolg).
Weiß jemand was das englische Pendent zu "Darstellung" ist?

OK habs gefunden: appearance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben