Excel und Zeiterfassung, große Probleme.

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar ich kriege es einfach nicht hin mit der Formel.

Und zwar soll es so sein

A: Von
B: Bis
C: Von
D: Bis
E: Pause
F: Reine Arbeitszeit

Ich habe mal zwar Excel gehabt in der Schule aber erinnere mich nicht mehr an die Formel.

Und ne ganz wichtige frage, wenn ich die erste Formel gemacht habe für die Reihe 1, kann man dann Excel sagen diese Formel soll er für die anderen reihen auch so machen, also das Seperat die Reihe 2 berechnet wird, und die 3 und so weiter.? So das ich dann nicht immer die Formal neu schreiben muss

Wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte

Gruss Flo

1 = 1Tag
also ist 1/24 = 1 Stunde
1/24/60 = 1 Minute

das musst beim zeit umrechnen berücksichtigen.

und bei den werte die beim übertragen der formel auf andere zellen gleich bleiben sollen drückst du einfach F4, dann kannste die Formel weiterverwenden

@ k!su
... da wir der TS aber mächtig falsche Ergebnisse bekommen. Es sei denn. er arbeitet jeden Tag exakt die gleiche Zeit! :evillol:

@ Florian26
Also, die Formel in die erste Zeile Spalte F eintragen und dann einfach nach unten ziehen. Fertig.

Und um etwas konkreter zu werden: In Zeile 2 stehen die ersten Werte. Dann kommt in E2 diese Formel:
Code:
=C2-B2
und in F2 schreibst du dann:
Code:
=D2-A2-E2

Da ich jetzt schon dein nächste Problem sehe: Wenn du alle Arbeitszeiten zusammenrechnen willst, musst du das Zahlenformat auf [h]:mm ändern, also mit eckigen klammern.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ich habe ganz vergessen zu sagen, es soll in Dezimal Zahl errechnet werden :)

ja wie gesagt, 1 als Uhrzeit Formatiert bedeutet einen TAG.
also sind z.b. 30Min 0,02083333

Florian26 schrieb:
Ich habe ganz vergessen zu sagen, es soll in Dezimal Zahl errechnet werden :)

Na gut, dann ist die Formel eben
Code:
=(C2-B2)*24 
bzw.
=(D2-A2)*24-E2
und das Ganze dann entsprechend als normale Zahl formatieren.

Ich hoffe, das ist hilfreicher ...

Zurück
Oben