gehtnetgibtsnet
Cadet 4th Year
Hallo Forumsmitglieder,
ich erzeuge von Zeit zu Zeit Files, deren Ursprungsdaten aus einer großen Excel-Datenbank stammen. Diese Daten sind im Text-Format und erlauben ein Suchen nach bestimmten Begriffen. Das Problem dabei: beim Erstellen dieser Files erhält jede File das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit als "Timestamp".
Auch der Suche nach einer Lösung habe ich im Internet ein kleines Programm gefunden, mit dem es möglich ist, den Änderungs-Timestamp zu verändern.
Hier der Code:
Sub DemoTest()
Dim App As Object
Dim Folder As Object
Dim File As Object
Set App = CreateObject("Shell.Application")
Set Folder = App.Namespace("D:\Demo\")
Set File = Folder.ParseName("DemoFile.txt")
File.ModifyDate = "24.12.2018" 'This works
Set File = Nothing
Set Folder = Nothing
Set App = Nothing
End Sub
Meine Frage an die Spezialisten: kann man auch das "Creation-Date" ändern, und wie lautet dann der Command dazu?
Gruß
gngn
ich erzeuge von Zeit zu Zeit Files, deren Ursprungsdaten aus einer großen Excel-Datenbank stammen. Diese Daten sind im Text-Format und erlauben ein Suchen nach bestimmten Begriffen. Das Problem dabei: beim Erstellen dieser Files erhält jede File das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit als "Timestamp".
Auch der Suche nach einer Lösung habe ich im Internet ein kleines Programm gefunden, mit dem es möglich ist, den Änderungs-Timestamp zu verändern.
Hier der Code:
Sub DemoTest()
Dim App As Object
Dim Folder As Object
Dim File As Object
Set App = CreateObject("Shell.Application")
Set Folder = App.Namespace("D:\Demo\")
Set File = Folder.ParseName("DemoFile.txt")
File.ModifyDate = "24.12.2018" 'This works
Set File = Nothing
Set Folder = Nothing
Set App = Nothing
End Sub
Meine Frage an die Spezialisten: kann man auch das "Creation-Date" ändern, und wie lautet dann der Command dazu?
Gruß
gngn