Excel VBA Frage

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
425
Moin,

es ist schon echt lang her wo ich meine Excel VBA Kenntnisse brauchte, nun ist es wieder soweit und ich musste leider feststellen das über die Jahre vieles nicht mehr in meinem Alten Kopf ist :)

Zu meiner Situation.

In Zeile 2 stehen alle Tage des Jahres.
In Zeile 8 Steht ein dazu gehöriger wert.

Dieser Wert soll vom Aktuellen Datum eine Zeile Runterkopiert werden, da am nächsten Tag der Wert sich verändert hat ich aber die Ursprungs wert brauche.

Code:
Sub FindenUndKopieren()

Dim rng As Range
Dim loDeinWert As Long
Dim sFirstAdress As String


loDeinWert = "1" 'dein Wert

Set rng = Worksheets("Daten").Range("A:A").Find(loDeinWert, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)

If rng Is Nothing Then
  MsgBox "Wert " & loDeinWert & " nicht gefunden!"
Else
  sfirstaddress = rng.Address
  Do
    rng.EntireRow.Copy
    Worksheets("sheet").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp) _
      .Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
    Set rng = Worksheets("Daten").Range("A:A").FindNext(rng)
    
  Loop While Not rng Is Nothing And rng.Address <> sfirstaddress
End If

End Sub


Das hatte ich mal gemacht vor Ewigkeiten. Ich bekomme es aber nicht umgeschrieben auf meine jetziges Problem.

Code:
Sub Test()

End Sub
Dim rngArea As Range

Set rngArea = Worksheets("Input").Range("A2:B500").Find(What:=Date, LookIn:=xlValues)

Soweit bin ich schon mal nur ist jetzt die Frage mit dem Kopieren..

Wäre um jede Hilfestellung froh
 
Ich verstehe nicht so richtig, was VBA hier bringen soll?
Geht es einfach nur darum, Werte ohne Auto Inkrement zu kopieren?
 
Zurück
Oben