Excel VBA Datum in Zelle eintragen, wenn Style geändert in Zeile

Winter88

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
222
Hallo Alle miteinander,
ich habe folgendes Problem.
Für meine Excel Tabelle soll er in der Spate BE in die entsprechende Zeile das aktuelle Datum eintragen, wenn ich die Formatvorlage "1 Bestanden" für eine Zelle in der Zeile zwischen den Spalten A bis BD angewählt habe.

Mein Code sieht aktuell folgendermaßen aus:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If (Target.Column < 56) And Target.Style = "1 Bestanden" Then
Range("BE" & Target.Row).Value = Date
Else
Exit Sub
End If

End Sub
Ich sitze gerade auf dem Schlauch, woran es noch liegen könnte. Habe ich die Variable Target falsch definiert?

1634115928101.png
 
Was konkret nicht geht hast du nicht geschrieben?

Du kannst auch durch debuggen. Du kannst dir notfalls auch via MsgBox Hinweise ausgeben, z.B. wie der Style-Wert ist, den du vergleichst, und und und...

Ach ja, und eigentlich kannst du wenn du nur eine Zelle ändern willst direkt über Cells gehen.
 
Ah, wenn ich dann im Tabellenblatt eine Zelle (bspw. D9) das Format auf "1 Bestanden" ändere, dann wird kein Datum in der Spalte "BE" eingetragen. Aber der Code selber läuft wohl komplett durch.
 
Habe meinen aktuellen Fehler gefunden, da ich im falschen Bereich bin.
Ich hab den Makro im "Worksheet_Change" Bereich eingetragen, der das Makro nur dann ausführt, wenn sich am Inhalt und nicht an der Formatierung einer Zelle etwas ändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben