Excel VBA - Worksheet Activate verhindert Copy+Paste?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Beim Aufruf des Auswertungstabellenblattes sollen per Makro die Formeln neu eingefügt und gezogen werden. Das Funktioniert auch fehlerfrei. Nun kann es sein, dass neue Werte für die Auswertung zu ergänzen sind.

Kopiere ich diese mit Strg+C (Zelle) und will sie mit Strg+V (zelle) auf dem Auswertungstabellenblatt einfügen, dann geht das nicht. Nehme ich das Sub Worksheets.activate komplett raus, dann klappt es wieder. Selbst wenn im Sub worksheets.activate nur Gridlines ein und aus steht, dann tritt dies ein.

Hat jemand eine Idee, wie mit dem Worksheets.activate dennoch ganz normal Copy+Paste ausführen kann?

Vielen Dank.
 
Hallo,
das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich bei Worksheets.Activate nur ein Datum in die Zelle A1 einfügen lasse, dann kann ich etwas das ich aus einer anderen Tabelle kopiert habe, in dem Blatt einfügen. Formatiert aber das Macro z.B. die Rahmen einiger Zellen, dann kann nichts mehr eingefügt werden. Es wird aber nicht blockiert, es wird aus der Zwischenablage gelöscht. Es kann dann auch in keiner anderen Anwendung (z.B.: Notepad) eingefügt werden.
Lösung wär evtl., die Formatierung nicht über das Workshhet.activate machen zu lassen, sondern über einen Button.
 
Zurück
Oben