Guten Morgen in die Runde,
ich bin neu hier und versuche mich gerade an VBA. Leider bin ich festgefahren und finde im Forum keine ähnlichen Themen. Aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
.
Ich habe eine Tabelle erstellt, die das Ziel hat, durch Verknüpfung einer WENN-Funktion mit JETZT Inhalt, Datum und Uhrzeit in die verlinkte Zelle einzufügen. Das klappt soweit, nur, jetzt wäre es wichtig, dass das eingefügte Datum unveränderlich stehen bleibt. Ich dachte an so etwas wie Inhalt der Zelle kopieren und Inhalt als Wert wieder einfügen.
Geht so etwas? Und wenn ja, wie?
Bisher sieht der VBA so aus:
Dim objCell As Range
For Each objCell In Range("H4:H386")
If objCell.HasFormula Then _
If IsNumeric(objCell.Text) Then _
If Fix(objCell.Value) = objCell.Value Then _
objCell.Value = objCell.Value
Next
End If
End Sub
Es wäre toll, wenn jemand eine rettende Idee hat
ich bin neu hier und versuche mich gerade an VBA. Leider bin ich festgefahren und finde im Forum keine ähnlichen Themen. Aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
Ich habe eine Tabelle erstellt, die das Ziel hat, durch Verknüpfung einer WENN-Funktion mit JETZT Inhalt, Datum und Uhrzeit in die verlinkte Zelle einzufügen. Das klappt soweit, nur, jetzt wäre es wichtig, dass das eingefügte Datum unveränderlich stehen bleibt. Ich dachte an so etwas wie Inhalt der Zelle kopieren und Inhalt als Wert wieder einfügen.
Geht so etwas? Und wenn ja, wie?
Bisher sieht der VBA so aus:
Dim objCell As Range
For Each objCell In Range("H4:H386")
If objCell.HasFormula Then _
If IsNumeric(objCell.Text) Then _
If Fix(objCell.Value) = objCell.Value Then _
objCell.Value = objCell.Value
Next
End If
End Sub
Es wäre toll, wenn jemand eine rettende Idee hat