Excel-Version im Sharepoint "Browser-App" und "Desktop-App" unterschiedlich

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.350
Hallo!

aktuell kommt es vor, das bei XLSM Dateien die im Sharepoint liegen, unterschiedliche Versionen sichtbar sein.
Wenn man im SP mit dem Browser die Datei öffnet, sieht man ein bearbeiteten Stand.
Sofern man diese im Desktop-App öffnet, zeigt es an "Aktualisierung empfohlen Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar".
Man kann nun "Kopie speichern" oder "Änderungen verwerfen".
Wenn man die Kopie speichert, fehlen trotzdem die Infos aus der neuen Version.
Als ich dann auf "Beheben" klicke, um diese Version zu verwerfen, zeigt es an, das es nicht behoben werden kann "Ihre Änderungen können nicht verworfen werden"

Habt ihr auch solche Probleme schon gehabt?
 
Ich hatte schon mal was ähnliches. Den Konflikt konnte ich nur lösen, indem ich das Verzeichnis %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
gelöscht/umbenannt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurrycane
Das "Vitamin B" ist aktuell, die Datei im SP in aktueller Version herunter zu laden, dann im SP diese zu löschen und unter neuen Namen hochzuladen.
Es nervt nur noch. Werde beim nächsten Problem mit dem FIleCache dies probieren.
 
Hallo zusammen, Ich hatte das gleiche Problem mit einer Excel Datei welche in einem Sharepoint liegt. Der Tipp von kartoffelpü hat bei mir das Problem erfolgreich behoben. Danke vielmals!

greetz mue
 
Ich habe mit eine CMD gemacht, wo bei jedem starten des Laptop der Cache geleert wird.
rd /s /q %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
Das habe ich bei allen Kollegen gemacht.
Aktuell entstehen weniger Probleme.
Aber habe aktuell wieder oft die Meldung, das die Datei trotz speichern nicht hochgeladen worden ist.

SP ist eben "Schrottpoint".
Aber vorerst hilft die CMD mit dem Cache löschen.
 
Zurück
Oben