Excel Wenn Wenn Dann über 2 Tabellen inkl. Färbung und Text enthält

T_Lasko

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
46
Moin liebe CB Community!

Ich möchte gern den folgenden Gedankenweg in eine Formel umwandeln:

Wenn in Tabelle1A1 Tim steht,
Dann sollen alle Zellen in Tabelle2A1:AZ199 die Tim enthalten gefärbt werden. (d.h. Zelle soll auch gefärbt werden wenn z.B. "das ist Tim" dort drin steht)

Meine Überlegung für die Funktionsweise wäre diese, dass wenn ich Tim in der 2. Tabelle schreibe die Zelle gefärbt wird.
Wenn ich in Tabelle 1 Tim durch Anna ersetze soll die Formel automatisch in der 2. Tabelle auf Anna zutreffen.


Ich wäre für jegliche Lösungsansätze dankbar! :)
LG Lasko
 
Wenn es sich nur um eine feste Verlgeichzelle handelt:
"bedingte Formatierung" -> "nur Zellen formatieren, die enthalten" -> "bestimmter Text" + "mit Inhalt" -> "Vergleichszelle".
Diese auf den Bereich setzen, der eingefaerbt werden soll.
 
Nicht ganz:
"bedingte Formatierung" -> "Regeln zum Hervorheben von Zellen" -> "weitere Regeln"

773968
 
Danke euch, ich habs nun etwas einfacher gefasst und zu doll um Ecken gedacht.!! :)
 
R O G E R schrieb:
Nicht ganz:
"bedingte Formatierung" -> "Regeln zum Hervorheben von Zellen" -> "weitere Regeln"
Nein, diese Bedingungen wird nur erfuellt, wenn der Inhalt exakt uebereinstimmt.
Das war aber nicht gefordert.
 
Zurück
Oben