Excel: Wert aus dritter Spalte wiedergeben

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
93
Hallo zusammen,
mir ist wichtig zu sagen, dass ich mir schon seit einigen Tagen Gedanken mache, wie ich mein Excel-Problem lösen kann, hier und anderswo bereits nach Lösungen gesucht habe … aber nicht fündig werde oder einfach (das ist wahrscheinlicher) einen Dankfehler habe.

Also ich möchte in Zelle L50 ein Datum wiedergegeben bekommen, das in den Zellen A3 bis A40 steht.

Ausgewählt werden soll ein vorab eingegebenes Datum, wenn in den Zellen L3 bis L40 ein A steht.

Mein Problem ist, dass jeweils ein A in mehreren Zellen (L30 bis L40) stehen kann. Das Datum aus Zelle A3 bis A40 ist dann aber jeweils identisch.

Beispiel:
Also sprich in Zelle L4 und L22 ist ein A angegeben, das Datum in den Zellen A4 und A22 ist dann jeweils der 10.10.2021.

Die Formel =SUMMEWENN(L3:L40;“A“;B3:B40) funktioniert, wenn es nur ein A in den Zellen L3 bis L40 gibt. Aber bei mehreren A werden die Datumsangaben (dies ist ja identisch) addiert, was ich verhindern möchte.

Versuche mit SVERWEIS und WENN brachten kein Erfolg. Überlauf ist dann eine Fehlermeldung. INDEX und VERGLEICH kombiniert, klappte auch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 
Super! Vielen, vielen Dank!!
Ich dachte, dass ich dies schon so ausprobiert hätte. Aber anscheinend nicht.
Es funktioniert wie gewünscht. :-)
 
Zurück
Oben