Excel - Wertabgleich und -befüllung aus anderer Tabelle möglich?

s1msala

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
207
Moin, ich habe mehr oder weniger ein kleines Problem in Excel, welches ich nicht selbst lösen kann.
Ich habe 2 Tabellen (Register1 und Register2) und möchte die fehlenden Werte aus Register1 in Register2 einfügen, allerdings eigentlich nur zwei Spalten, da die anderen Werte bereits in Register2 zu finden sind. Die Basis bildet die Spalte C (Ref1), nur diese Werte sind in beiden Tabellen gleich.
In dem Blatt Register1 sollen die Werte aus der Spalte Nummer1 bei der gleichen Ref1 in Register2 eingefügt werten (also z. B. der Wert aus Register1 Spalte D2 "555" zu Register2 Spalte G2 eingefügt werden). Dasselbe gilt für Register1 Spalte E nach Register2 Spalte H. Nach Datum filtern oder Ref1 Aufsteigend/Absteigen ist nicht, da die Tabelle Register2 eine andere Anzahl an Einträgen aufweist als Register1 und wie gesagt nur die Werte Ref1 identisch sind.

Ist es möglich diesen Abgleich per Filterung etc. zu machen? Es gibt in etwa 1500-2000 Zeilenwerte, diese händisch zu kopieren ist doch eher mühsam (so habe ich das bis jetzt gemacht :headshot:).
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert :D (Beispiel ist beigefügt).

Bedanke mich im Voraus für eure Zeit & Mühe.
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 319
Hola,

=sverweis($C2;Register2!$D:H;Spalte(D1);0)


Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
 
Moinsen, Schau mal nach "sverweis" / Index/Vergleich Formeln.

Am besten mal bei Youtube eingeben und dich inspirieren lassen. Dadurch lernst Du die Systematik und gleichzeitig findest Du die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben