Excel,Word 2003, Seriendruckbrief - Excel-Datei

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.833
Hallo,

versuche die ganze Zeit etwas zum laufen zu bringen.

Problembeschreibung:

Ich habe in Word einen Brief mit Seriendruckfeldern generiert. Die Daten sollen dabei per DDE Verfahren von einer Excel Tabelle kommen.

Das Problem: In der Exceldatei, die als Datenquelle dienen soll, habe ich verschiedene Reiter angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit das ich wenn ich Word öffne und Seriendruckfunktion aktiviere und mit der Datenquelle verbinde, dass ich aussuchen kann mit welchem Reiter ich per DDE verbunden werden will.

Konkret:

Ich habe eine Excel Datei mit den Monaten September - Dezember.
Jerder Monat hat einen einzelnen Reiter und im jedem Reiter befindet sich eine Tabelle.

Wie kann ich Word sagen das es jetzt auf den Reiter September die Daten holen soll? Da die einzelnen Reiter klar definiert sind dürfte ein Unterscheidbarkeit doch absolut gegeben sein.

Wenn jemand die Antwort weiß, immer posten :) danke
 
Ich habe gegooglet und er spuckte mir das aus

Wenn Sie die Datenquelle öffnen gibt es in diesem Dialog ein Kontrollkästchen, welches mit "Import wählen" angeschrieben ist. Aktivieren Sie diese Option, klicken Sie Öffnen. Nun kommt ein zusätzlicher Dialog. Wählen Sie nun NICHT DDE sondern ODBC.

Nun können Sie das Tabellenblatt wählen und optional sogar ein benannter Bereich in Excel.

PS: ODBC ist eh viel schneller als DDE. Sollte das nicht gehen dann liegt ein ODBC-Treiber-Problem vor, welches man dann abklären müsste.
 
Danke, durch Try&Error habe ich es auch schon herausgefunden :)

Nur das Problem: Das "€" Symbol und meine 2 Nachkommastellen verschwinden bei der Übertragung und es entstehen 4 Nachkommastellen.

EDIT: habe bei Excel2003 hilfe eine eventuelle Lösung gefunden, die werde ich mir morgen genauer anschauen habe jetzt keine Zeit mehr.
 
Zurück
Oben