Excel Zeilen filtern

zett0

Lt. Commander
Hallo, ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit excel und könnte die Hilfe eines Experten gebrauchen.

Ich möchte nur jede 4. Zeile behalten und die dazwischen löschen, dazu habe ich in jede 4. eine eins eingetragen und in die anderen eine null. Wenn ich die Zeilen mit einer 0 rausfiltern möchte bekomme ich diese Fehlermeldung.
excel.PNG
Wenn ich nur wenige Zeilen paar Hand markiere und klappt alles problemlos. Gibt es irgendwelche Größenbeschränkungen bei excel? Nur zur Info ich möchte ungefähr 35.000 Zeilen filtern
Schonmal vielen Dank!

Ich möchte nur jede 4. Zeile behalten, den Rest will ich löschen. Aber ich kenne keinen anderen Weg wie ich das Problem eleganter lösen kann, deshalb der Umweg übers filtern

Du könntest die Tabelle nach deinem Feld sortieren und dann löschen. Offenbar sind die Daten aber mit einem Diagramm verknüpft. Eventuell ist es besser, dieses vorher zu löschen.

Hi.

Ich habe das mit meinem Excel 2003 probiert, ich kann eine Datenreihe von 33000 Zeilen erstellen und diese auch in ein Diagramm darstellen.
Sobald ich aber, wie Du es auch probiert hast, diese per Autofilter filtern lasse spert das Diagramm die Aktion. Dieses kann nur 32000 Datensätze verabeiten. Wieder was gelernt.

Daher gehe ich auch bei Dir davon aus dass dort die 32000+ Einträge das Vorhaben verhindern.
Wenn möglich, kopiere nur die Daten in eine extra (neues) Excel-sheet, bearbeite & lösche die Zeilen und kopier sie zurück.

gl
E.o.B

Danke für die Antworten, aber ich habe kein Diagramm in der Datei und die Daten, die ich filtern möchte sind schon aus einen anderen Sheet kopiert. Diese Kopie hat keine Abhängigkeiten, d.h. es wurden nur die Werte kopiert

miac schrieb:
Du könntest die Tabelle nach deinem Feld sortieren und dann löschen.
kannst du mir das mal genauer erklären. Wie gesagt bin ich kein excel-profi

Zurück
Oben