EXCEL Zellenmarkierung

Mechatronix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Zellenmarkierung bei Excel, ich habe Office Home and Student Ver. 2007. ich möchte mit vorgestanzten Etiketten meine DVD Filme Numerieren und habe dazu die Zellen den Maßen entsprechend formatiert. So weit so gut, um nicht alle Zahlen einzutippen wird nur die oberste Zahl eingegeben und anschließend die Zelle markiert und mit der Maus nach unten gezogen (Autoausfüllen. dies ging auch für 6 Spalten gut, danach wollte ich wieder die oberste Zelle markierem und auf einmal werden 2 unternanderliegende Zellen markiert. Excel ist nicht mehr dazu zu bewegen, nur eine Zelle zu markieren. wenn ich es trotzdem versuche eine Zahl einzugeben und danach die Autofunktion verwende wird nur jede 2. Zelle ausgefüllt.

Hast du zufällig die 2 Zellen "verbunden"?

Nein, es ist egal wohin ich auf dem Arbeitsblatt Klicke, es werden immer 2 Zellen übernander markiert

was willst du denn genau machen? Bild?

damit excel die Reihe automatisch fortsetzt braucht es 2 Zeilen,
warum es ab der 6 Spalte nicht gehen soll ist aber komisch

auch mal mit der "Ausfüllenfunktion" probiert, also die Schrittweite manuell angegeben?

wenns egal ist wo du hinklickst, dann PC mal neustarten und nochmal Probieren

Wie schon oben erwähnt, möchte ich meine DVD´s welche schon eine beachtliche Stückzahl haben in ein dafür vorgesehenes Programm aufnehmen, nun brauche ich Excel dafür um die einzelnen Hüllen von 1 - ? zu Kennzeichnen. es reicht exel hierbei wenn ich in der ersten Zelle eine 1 eingebe, wird diese dann markiert und mit dem Cursor an der rechten unteren Ecke erfasst und nach unten gezogen, wird jede darunterliegende Zelle um 1 Erhöht also 1,2,3,4,5 usw. Dies wiederholte ich mit jeder Spalte, eine Spalte hat 16 Zellen. Und bei Spalte (ich sah nochmals nach) 8 wollte ich wieder in die erste Zelle einen Wert in meinem Fall die 113 eingeben, also klicke ich auf diese Zelle und Excel markiert die darunterliegende Zelle gleich mit. Dieses Problem hatte ich auch schon vor 4 Monaten auf einem anderen Rechner (auf Arbeit) aber die gleiche Office Vers. bei der Erstellung einer Materialliste. Ich habe weder Zellen verbunden noch andere Einstellungen diesbezüglich vorgenommen alle Optionen stehen auf Standart. Einzig die Textausrichtung steht auf vertikal damit ich größere Ziffern verwenden kann. Dies war damals nicht der Fall, kann damit also nichts zu tun haben.

Änder mal den Zoom (Strg + Mausrad) oder alternativ die Spaltenbreite/Zeilenhöhe oder schau mal nach, ob bei dir die Scroll-/Rollentaste aktiviert ist

Hey - Klasse das war es, einfach mal rein und rauszoomen Problem gelöst
Dank dir vielmals. :)

Zurück
Oben