Excel, Zellenumwandlung *1 in 1

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi

Gibt es eine möglichkeit alle Zahlen auf einem relativ grossen excel sheet welche ein * vor dem Zahlenwert haben in eine normale Zahl umzuwandeln?

als zB *135.4 in 135.4

gewisse Zahlen und werte in meine Excel file sind bereits ohne * geschrieben, ich hoffe ich komme da irgendwie um eine manuelle abänderung von ca 1500 Zahlen rum :-/

Einfach Suchen & Ersetzen. Alle "*" mit "" ersetzen.

Hab ich schon probiert, aber irgendwie löscht es mir dann alle Zahlen und ich hab nur noch ein leeres blatt.

Hmm ja, hab nur hunderte verschiedene Zahlen, meine Hoffnung war dass es irgendwie einfacher geht

bin kein excel-genie, eher der pfuscher, aber wie wäre es mit
Code:
TEIL(A1;2,10)

sofern A1 die erste zelle ist. ab dem zweiten zeichen und, in meinem bsp, die 10 die länge der auszugebenden zahl angibt.

edit:
achtung:
Phantro hat natürlich recht, bei zeilen ohne "*" am beginn, würde bei dieser "pfusch"-variante, die erste zahl verloren gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal hiermit, klappt bei mir ganz gut:
=WENN(LINKS(A1;1)="*";RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1);A1)

Edit:
@Zoidberg
Deine Variante ist zwar auch möglich, aber etwas unsauber. Zudem würden von den normalen Zahlen jeweils die erste Ziffer flöten gehen.

Meine Formel tut folgendes:
Wenn in A1 die 1 Position ein * ist, dann nimm von rechts aus in A1 die Länge der Zahlenkette abzüglich 1. Andernfalls, ist die erste Position kein *, dann nimm den normalen Wert.

Sprich, sind in A1 insgesamt 10 Ziffern inkl. * am Anfang würde der von rechts aus 9 Werte übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Strg + H
Suchen nach: ~* (somit wird * nichtmehr als Platzhalter beliebiger Zeichenketten verwendet)
Ersetzen durch: ""

Cool, kannte ich auch noch nicht, danke Cheesy :)

Stimmt die Tilde brauchst auch noch, hab ich nicht dran gedacht, sorry.

@Phantro
ja, da hast du natürlich recht, bei zeilen ohne "*" am beginn, würde die erste zahl verloren gehen.

Zurück
Oben