exceldatei beschädigt

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.595
hallo,

ich wollte gerade eine exceldatei (office 2003) öffnen. gestern habe ich in der datei noch änderungen vorgenommen und heute erscheint die meldung "kann datei nicht lesen". anschließend versucht excel es mit einer widerherstellung welche auch fehlschlägt. die datei liegt auf einem usb-stick den ich stichprobenartig untersucht habe. alle anderen getesteten dateien lassen sich öffnen (xls, doc, pdf, jpg etc.)

kennt jemand eine möglichkeit die datei wieder zu beleben oder zumindest den inhalt zu retten?

mfg
 
Hallo,

vielleicht hilft ja der Trick, die Datei über Calc (OpenOffice) zu öffnen, dann erneut speichern und vielleicht fuktioniert es dann wieder.


Ein schönes Wochenende.
Kneppi
 
Schau mal nach, ob eine temporäre Datei auf dem Stick angelegt wurde, mit dem Datum der letzten Änderung. Bei XP kann man schon mal Glück haben, dass nicht immer alle temporären Dateien gelöscht werden. Diese Datei kannst Du dann entsprechend auf xxxx.xls umbenennen und wieder nutzen.
 
~temp

Auf dem Stick.

Schon mal versucht, die Datei über 2007 oder 2010 zu öffnen? Vielleicht bekommst Du über diese Versionen eine Wiederherstellung hin. Eigentlich sollte 2003 schon eine Reparations-Funktion haben. In diesem Fall soll die Datei über das Programm geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch kein gesonderter Ordner erstellt. Die temporäre Datei wird im gleichen Ordner abgelegt, wo das Original vorhanden ist. Es ist in der Regel eine fehlerhafte Speicherung.
 
Zurück
Oben