Exceldiagramm - Einzelwerte als Linie darstellen

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
783
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in Excel ein gemischtes Diagramm (Säulen- und Liniendiagramm) erstellen. Dabei habe ich Einzelwerte, die ich als horizontale (gerade) Linie darstellen möchte, sh. Zeichnung, z. B. Umsatzzielwert.
Wenn ich als Diagrammtyp Linie auswähle, wird der Wert im Diagramm gar nicht dargestellt, da er keinen zweiten Wert hat, um eine Verbindung (=Linie) herzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das gezeichnete Diagramm in Excel darzustellen, in dem die Einzelwerte als Linie zu erkennen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Image-1.jpg
 
Du musst einfach mehrere Punkte angeben, damit eine Linie gezeichnet werden kann.

Das kann z.B. wie folgt aussehen:
Image 022.jpg
Da die Verbundlinie standardmäßig in der Mitte der Säulen beginnt/endet, habe ich davor und danach noch zusätzliche Datenreihen angegeben, damit die Linie darüber hinausgeht.

Wenn du dann noch in den x-Achsenoptionen auf Teilstriche umstellst, geht die Linie von ganz links bis ganz rechts.
Image 023.jpg
 
Zurück
Oben